FC Chelsea

FC Chelsea liebäugelt mit Verpflichtung von Tchouameni

Jan Kupitz
Aurelien Tchouameni ist ein Thema beim FC Chelsea
Aurelien Tchouameni ist ein Thema beim FC Chelsea / Jonathan Moscrop/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea erwägt laut 90min-Infos ein Angebot für Monaco-Star Aurelien Tchouameni. Der 21-Jährige hat seit seinem Wechsel von Bordeaux im Jahr 2020 beeindruckende Leistungen im Fürstentum gezeigt.


Immerhin 18 Millionen Euro hatte die AS Monaco im Winter 2020 für den jungen Mittelfeldspieler auf den Tisch gelegt. Die Monegassen wären bereit, sich Angebote für das Juwel anzuhören, wollen aber etwa das Doppelte des ursprünglich gezahlten Betrags, wenn es noch in diesem Fenster zu einem Transfer-Abschluss kommen soll.

Eine Reihe von Vereinen aus ganz Europa hat mit Monaco Kontakt aufgenommen, aber die Gespräche mit dem FC Chelsea sind am aussichtsreichsten - zwischen den beiden Klubs ging es bereits darum, wie man einen eventuellen Deal strukturieren will.

Chelsea erwägt sofortige Leihe an Monaco

Der FC Chelsea wägt zudem ab, ob er Tchouameni jetzt verpflichten und ihn für die neue Saison noch leihweise in Monaco parken soll. Die Blues haben sich mit dem Lager des Spielers in Verbindung gesetzt, um dessen Meinung zu einer solchen Vereinbarung zu erfahren - dort war man offen für die Idee, dass Tchouameni eine weitere Saison auf Leihbasis in Monaco bleibt.

Aurelien Tchouameni
Aurelien Tchouameni gilt als eines der größten Talente Frankreichs / BSR Agency/Getty Images

Der aktuelle Champions-League-Sieger will sich Tchouameni nicht entgehen lassen und ist sich bewusst, dass man ihn an einen Konkurrenten verlieren könnte, wenn man ihn nicht noch in diesem Fenster verpflichtet. Ein ähnlicher Deal wurde mit Christian Pulisic von Borussia Dortmund gemacht, der bereits im Januar 2019 verpflichtet und bis Saisonende an den BVB verliehen wurde, kurz bevor die Transfersperre in Kraft trat.

Der FC Chelsea arbeitet derzeit zudem daran, Platz im Kader zu schaffen. Spieler wie Davide Zappacosta, Malang Sarr, Tiemoue Bakayoko, Ross Barkley, Ike Ugbo, Baba Rahman, Lewis Baker und Ethan Ampadu befinden sich in Gesprächen über eine mögliche Ausleihe.

facebooktwitterreddit