FC Bayern Vorbereitung 24/25: Testspiele, Trainingslager & wichtige Termine

  • FC Bayern mit spätem Trainingsstart
  • Asien-Tour im Sommer 2024 geplant
  • Doppeltes Wiedersehen mit Tottenham für Kane & Dier
FC Bayern München beim Training
FC Bayern München beim Training / Leonhard Simon/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einen neuen Trainer hat der FC Bayern zwar noch nicht gefunden, dennoch sind die ersten groben Pläne für die Vorbereitung 2024/25 natürlich schon fixiert. Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Bundesliga sowie im DFB-Pokal möchte der Rekordmeister in der kommenden Saison natürlich auch national wieder zeigen, wer das Maß aller Dinge ist.

Anbei alles Wichtige zur Sommer-Vorbereitung des FC Bayern:

FC Bayern Trainingsauftakt 2024/25

Der FC Bayern startet verhältnismäßig spät in die Vorbereitung 24/25: Erst am 15. Juli wird der neue Trainer seine neue Mannschaft zum Auftakt bitte. Zum Vergleich: Der BVB hat bereits am 3. Juli seinen Trainingsstart.

Der späte Auftakt dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass die Münchner etliche EM-Fahrer in ihren Reihen haben, die den Trainingsstart ohnehin verpassen werden. Manuel Neuer, Thomas Müller, Joshua Kimmich und Co. werden erst im Laufe der Vorbereitung dazu stoßen.


FC Bayern Trainingslager in der Vorbereitung 2024/25

Im Rahmen der Audi Summer Tour wird der FC Bayern im Sommer 2024 erneut nach Asien reisen - zum insgesamt vierten Mal. Als Ziel steht dort unter anderem Südkorea auf dem Programm. Das Land wurde natürlich nicht ohne Grund ausgewählt, denn nach der Verpflichtung von Minjae Kim wird der Rekordmeister dort immer beliebter.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem FC Bayern auf unserer Audi Summer Tour 2024 erstmals in Südkorea zu Gast sein werden. Die Fußballbegeisterung in der gesamten Region ist riesengroß, und wir sind stolz, dass wir in Minjae Kim einen der internationalen Topstars aus Südkorea in unserer Mannschaft haben", so Bayerns Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Michael Diederich. "Es wird eine besondere Reise - für Minjae wie für unseren ganzen Verein. Wir freuen uns auf den kulturellen Austausch und darauf, interessante neue Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen, um das Land und die Menschen in Südkorea besser kennenzulernen."


FC Bayern Testspiele der Vorbereitung 2024/25

Im Rahmen der Audi Summer Tour wird der FC Bayern an der "Coupang Play Series 2024" teilnehmen und ein Testspiel in Seoul gegen Tottenham Hotspur, dem Ex-Klub von Harry Kane und Eric Dier, absolvieren. Außerdem gibt es kurz vor dem Pflichtspielauftakt ein weiteres Duell mit den Spurs.

Datum

Gegner

Spielort

3. August

Tottenham

Seoul (Südkorea)

10. August

Tottenham

London (England)


FC Bayern Fahrplan im Sommer 2024

Datum

Event

15. Juli

Trainingsstart

3. August

Test vs. Tottenham

10. August

Test vs. Tottenham

16.-19. August

1. Runde DFB-Pokal

23.-25. August

Bundesliga-Start


manual