Gladbach und Hertha gehen leer aus: Bayern-Juwel Vidovic vor Transfer zu Vitesse

Gabriel Vidovic wechselt in die Niederlande
Gabriel Vidovic wechselt in die Niederlande / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern wird Offensiv-Hoffnung Gabriel Vidovic verleihen. Für den 18-Jährigen führt der Weg wohl nicht in die Bundesliga - sondern zu einem Talenteschuppen in die Niederlande.


Julian Nagelsmann schwärmte kürzlich. Von Gabriel Vidovic, dem 18-jährigen Offensiv-Allrounder vom FC Bayern. Dem kroatischen U21-Nationalspieler wird in München viel zugetraut. Durch die große Konkurrenz in der Offensive hat der Youngster aber keine großen Aussichten auf Spielzeit bei den Profis. Der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern ist Vidovic dagegen längst entwachsen.

Kein Leih-Deal mit Gladbach oder Hertha

An der Säbener Straße bastelt man deshalb an einer Leihe für Vidovic. Sogar aus der Bundesliga waren mit Gladbach und Hertha BSC zwei namhafte Klubs am Stürmer dran. Während die Fohlen aber wohl eine Kaufoption in den Deal integrieren wollen, hoffte die Hertha auf eine Leihe über zwei Jahre - die Bayern winkten ab.

Und so geht es für Vidovic wohl nicht innerhalb der Bundesliga, sondern in der niederländischen Eredivisie weiter. Wie kicker und Bild übereinstimmend berichten, steht der 18-Jährige vor einer Leihe zu Vitesse Arnheim. Demnach soll er bereits am Montag zu seinem Leih-Klub reisen.

Für den Bayern-Youngster könnte sich Vitesse als gute Wahl erweisen. Der Klub gilt als Art Powerhouse für europäische Talente, steht für offensiven Fußball und hat mit Thomas Letsch einen deutschen Cheftrainer.

Beispiele für Talente, die danach zu Stars wurden, gibt es in Arnheim genug: Mason Mount und Martin Ödegaard sind die jüngsten Beispiele. Robin Gosens startete dort seine Karriere, Roy Makaay begann seine Laufbahn dort ebenso.


Alles zum FC Bayern München bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News