90min
Bayern München

Offiziell: Sabitzer wechselt zum FC Bayern

Jan Kupitz
Marcel Sabitzer wechselt zum FC Bayern
Marcel Sabitzer wechselt zum FC Bayern / Juergen Schwarz/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lange hat es gedauert, aber nun ist der Wechsel von Marcel Sabitzer zum FC Bayern München offiziell perfekt! Beim Rekordmeister erhält der Österreicher einen Vertrag bis 2025 und die Trikotnummer 18.


Nach sechs Jahren verlässt Sabitzer die Roten Bullen und folgt seinem Übungsleiter Julian Nagelsmann nach München. Der Leipziger Kapitän stand schon seit mehreren Wochen auf dem Wunschzettel des FC Bayern, doch es dauerte bis kurz vor Toresschluss, ehe sich alle Parteien auf einen Wechsel verständigen konnten.

Laut Bild-Angaben fließen für den 27-Jährigen letztlich sogar weniger (!) als 15 Millionen Euro Ablöse von München nach Leipzig, dafür wurden immerhin noch zusätzliche Bonuszahlungen eingebaut.

Sabitzer gab bekannt, dass er "sehr glücklich" sei, "für den FC Bayern spielen zu dürfen. Schon als Kind war mein Bayern-Trikot mein großer Stolz, jedes Jahr zu Weihnachten bekam ich ein neues. Ich werde alles für den Verein geben, möchte natürlich viele Titel holen."

"Wir sind sehr froh, dass wir Marcel Sabitzer für den FC Bayern gewinnen konnten. Marcel ist ein sehr guter Fußballer, er hat eine großartige Mentalität, ist sehr ehrgeizig und hat als Kapitän von RB auf und neben dem Platz Verantwortung getragen. Unser Trainer kennt ihn ja sehr gut, auch als Führungsspieler. Wir freuen uns auf ihn", erklärte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach der Unterschrift.

facebooktwitterreddit