Bericht: FC Bayern mit Startelf-Überraschung gegen Lazio

Das Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom ist für den FC Bayern die letzte Chance, die laufende Saison zu retten. Für die so wichtige Partie bahnt sich eine Überraschung in der Startelf an.

Min-jae Kim
Min-jae Kim / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel steht der FC Bayern am Dienstagabend unter Druck. Kann der deutsche Rekordmeister das Duell gegen Lazio nicht wenden, ist nicht nur die Champions League vorbei - im Grunde wäre die gesamte Saison bereits gelaufen. Und auch eine vorzeitige Trennung von Thomas Tuchel schiene fast unumgänglich.

Umso überraschender, dass der Bayern-Coach in der Innenverteidigung offenbar einen brisanten Wechsel vornimmt. Laut Bild-Angaben deutet nämlich alles daraufhin, dass Star-Neuzugang Min-jae Kim gegen Lazio nur auf der Bank sitzt! Der Südkoreaner durfte beim Abschlusstraining nicht in der mutmaßlichen Startelf ran, was als klares Indiz gilt.

Da Dayot Upamecano rotgesperrt fehlt, würde es zwangsläufig auf ein Innenverteidiger-Duo aus Matthijs de Ligt und Eric Dier hinauslaufen. Der Niederländer hatte beim jüngsten 2:2 gegen Freiburg aufgrund einer Gelbsperre gefehlt und wird gegen Lazio wohl Kim verdrängen!

Für Kim wäre es bereits der zweite Bankplatz in einem Top-Spiel innerhalb kürzester Zeit. Bereits gegen Leipzig hatte Tuchel den 27-Jährigen auf die Bank gesetzt und im Anschluss erklärt: "Er wirkt ein wenig überspielt. Er braucht einfach mal eine Pause. Er kam vom Asien Cup und wir haben ihn direkt hineingeworfen. Eric und Matthijs tun sich derzeit ein wenig leichter in der Organisation."

Immerhin: Das Spiel gegen Leipzig gewann der FC Bayern mit 2:1. Dieses Ergebnis würde heute Abend gegen Lazio zumindest die Verlängerung bedeuten.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed