Bayern München

Ajax' Gravenberch offen für Bayern-Wechsel im Sommer!

Malte Henkevoß
Ist Ryan Gravenberch gedanklich schon beim FC Bayern?
Ist Ryan Gravenberch gedanklich schon beim FC Bayern? / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

In Gerüchten um zukünftige Transfers für den FC Bayern ist in letzter Zeit immer wieder der Name Ryan Gravenberch aufgetaucht. Der 19-jährige Niederländer steht im Fokus von mehreren internationalen Top-Klubs. Nun ist herausgekommen, dass sich der Youngster einen Wechsel zum FC Bayern durchaus gut vorstellen kann.


Das Thema Gravenberch war laut Sky-Transferexperte Fabrizio Romano im Gespräch zwischen Oliver Kahn und Spielerberater Mino Raiola aufgekommen. Kahn hatte sich mit Raiola in Monaco gesprochen, vornehmlich, um die mögliche Zukunft von BVB-Star Erling Haaland zu besprechen. Doch anscheinend war Gravenberch ein ähnlich wichtiges Thema in der Unterhaltung gewesen.

Laut Romano wurde dort die Bereitschaft Gravenberchs erklärt, den deutschen Rekordmeister ab dem Sommer zu unterstützen. Ein Wechsel zum FC Bayern wäre für Gravenberch, der sich bei Ajax Amsterdam zu einem der begehrtesten jungen Spieler Europas entwickelt hat, der nächste Karriereschritt auf dem Weg zu einem der besten Spieler der neuen Generation.

Eine offene Frage betrifft noch die mögliche Ablöse, die Ajax für den zentralen Mittelfeldspieler aufrufen würde. Romano kolportiert in einem Tweet die Summe von 30 Millionen Euro, die der FC Bayern für Gravenberch in die Hand nehmen müsste. Diese ist allerdings weder offiziell bestätigt noch sind Verhandlungen bisher fortgeschritten.

Gravenberch hat sich bereits in jungem Alter sehr beliebt gemacht, in seiner Vita stehen mittlerweile auch schon zehn Einsätze für die niederländische Nationalmannschaft. Das Riesentalent steht schon seit einiger Zeit im Fokus der Münchener, vielleicht kann dort ja im Sommer Vollzug gemeldet werden.


Alle News zum FC Bayern und der Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Bayern-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit