Bayern München

"Dieses Rumgeheule nervt" - Heftige Kritik an Lewandowski!

Daniel Holfelder
Ex-Bayern-Profi Markus Babbel kritisiert Lewandowski scharf
Ex-Bayern-Profi Markus Babbel kritisiert Lewandowski scharf / Hagen Hopkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ex-Bayern-Spieler Markus Babbel kritisiert Robert Lewandowski. Babbel stößt das Verhalten des Polen rund um die Vertragsverhandlungen mit dem Rekordmeister sauer auf.


Dem Vernehmen nach stören sich Lewandowski und sein Berater Pini Zahavi daran, dass die Bayern-Bosse noch keine Gespräche mit dem Stürmer aufgenommen haben. Aus diesem Grund soll Lewandowski sogar einen Abschied aus München in Erwägung ziehen.

Das wiederum bringt Ex-Nationalspieler Babbel auf die Palme. Angesprochen auf die vermeintlich fehlende Wertschätzung, die die Bayern ihrem Torjäger entgegenbringen, setzte der 49-Jährige gegenüber Sky zu einer kleinen Wutrede an:

"Es heißt, die Wertschätzung sei ihm nicht genug, das kann ich nicht mehr hören. So viel Wertschätzung wie Lewandowski bei den Bayern bekommt, hat in den letzten 20 Jahren kein Spieler bekommen. Thomas Müller zum Beispiel macht nicht so einen Zirkus daraus. Dieses Rumgeheule nervt. Lewandowski verdient 25 Millionen Euro und will noch mehr. Kein anderer Bayern-Spieler verdient so viel!"

Rückendeckung für Bayern-Bosse

Der ehemalige Hoffenheim-Coach weiter: "Es gab auch schon Zeiten, als er permanent weg wollte, die Identifikation mit dem Verein war eine Zeitlang nicht besonders groß. Trotzdem stand der FC Bayern zu ihm, weil sie wahnsinnig viel von ihm halten. Er ist Champions-League-Sieger und Weltfußballer beim FC Bayern geworden. Da gehört auch mal etwas Dankbarkeit dazu - nicht immer nur Fordern."

Das Vorgehen der Bayern kann Babbel daher absolut nachvollziehen. Zuletzt hatte Präsident Herbert Hainer im kicker davon gesprochen, dass man sich beim Rekordmeister zunächst auf die sportlichen Ziele und dann auf die Vertragsgespräche mit Lewandowski, Müller und Neuer konzentrieren wolle.

"Wir gehen die Gespräche mit ihnen ganz entspannt an. Es ist noch genügend Zeit, und das wissen unsere Spieler", so Hainer.


Alle News zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Lewandowski-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit