90min
Bayern München

"Spaziergang in der Gruppe" - Pressestimmen zur Bayern-Gala über Kiew

Yannik Möller
Die Bayern lieferten ein sehr souveränes Spiel ab
Die Bayern lieferten ein sehr souveränes Spiel ab / BSR Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Man muss aktuell einfach beeindruckt sein von diesen Bayern. Allen Schwierigkeiten der Vorbereitung zum Trotz eilt der deutsche Rekordmeister von Sieg zu Sieg. Und weiß dabei auf ganzer Linie zu überzeugen. Warnung an die Konkurrenz: Die Ideen von Julian Nagelsmann werden erst langsam und Stück für Stück implementiert! Auch die Presse würdigt den nächsten Gala-Abend des FC Bayern.

Pressestimmen zum Sieg des FC Bayern über Dynamo Kiew (5:0)

kicker: "Kiew kein Gradmesser für Bayern: Lewandowski leitet 5:0-Gala ein" - "Der FC Bayern hat seinen Siegeszug fortgesetzt" - "Waren sie im ersten Durchgang manches Mal noch etwas unaufmerksam gewesen, so gingen sie nach dem Seitenwechsel mit mehr Schärfe, Präzision und Zielstrebigkeit zu Werke. Am Ende stand ein Sieg, der auch in der Höhe vollkommen verdient war"

Sport1: "Machtdemonstration: Bayern ist Konkurrenz egal" - "Ein Doppelpack, ein Kunstschuss, eine weitere Gala-Vorstellung und viel Szenenapplaus: Der FC Bayern reitet weiter auf der Erfolgswelle und scheint immer mehr zu einer unaufhaltsamen Siegmaschine zu werden" - "Neben der Qualität und der Handschrift des Trainers Julian Nagelsmann ist vor allem die Gier der Bayern beeindruckend"

Bild: "Bayern feiert Doppelpackski" - "Die Bayern fegen Dynamo Kiew mit 5:0 aus der Arena. [...] Stark: seit dem 1:1 beim Liga-Start in Gladbach werden neun Siege in Serie eingefahren" - "Weltfußballer Lewandowski trifft innerhalb von 17 Minuten zweimal. Erst versenkt er einen Handelfer eiskalt zum 1:0. Nach Müller-Steilpass netzt Lewandowski zum 2:0"

FC Bayern
Ganze fünf Tore konnte der FCB gegen Kiew bejubeln / CHRISTOF STACHE/Getty Images

SZ: "Bayern gelingt mehr als nur das Übliche" - "5:0 - Bayern überrollt Dynamo Kiew" - "Die Münchener gewinnen ihr zweites Gruppenspiel in der Champions League fast schon im Schongang - und führen ihre Gruppe souverän an"

AZ: "5:0-Sieg gegen Dynamo Kiew! FC Bayern schon voll auf Achtelfinal-Kurs" - "Mit einer lockeren und dennoch torreichen Hausaufgabe in der Champions League gegen ein chancenloses Kiew festigen die Bayern Rang eins in ihrer Gruppe" - "Nicht abgehoben, sondern gierig und motiviert wie gewohnt dominierten die Gastgeber den ukrainischen Double-Sieger beinahe nach Belieben"

TZ: "FC Bayern feiert Schützenfest gegen Dynamo Kiew - FCB-Star krönt seine Leistung mit Traumtor" - "Der FC Bayern feiert einen in keiner Sekunde gefährdeten Sieg gegen Dynamo Kiew, am Ende steht ein dominantes 5:0" - "Gegen den ukrainischen Doublesieger festigten die Münchner ihren ersten Tabellenplatz in Gruppe E"

Marca (Spanien): "Die Bayern sind eine Walze - Lewandowski trifft doppelt" - "Nach dem Sieg gegen Barca setzen die Bayern ihren Spaziergang durch die Gruppe fort, dieses Mal gegen Dynamo aus der Ukraine, das den starken Bayern mit Robert Lewandowskis Doppelpack kaum etwas entgegenzusetzen hatte"

Sport (Spanien): "Bayern fegt Kiew mit Halbgas weg"

facebooktwitterreddit