Bericht: FC Bayern legt sich auf Nagelsmann-Rückkehr fest

Der FC Bayern möchte die Trainersuche demnächst abhaken. Julian Nagelsmann rückt weiter in den Fokus. Die Gespräche mit dem Bundestrainer sollen sich auf der Zielgeraden befinden.

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der anhaltenden Trainersuche galt Julian Nagelsmann schon frühzeitig als ein Kandidat auf die Nachfolge von Thomas Tuchel. Und das, obwohl eine Rückkehr zum FC Bayern als Szenario gewiss nicht einfach erscheint und er somit zugleich Vorgänger und Nachfolger des scheidenden Trainers wäre.

Nun scheinen die Münchener einen weiteren Schritt auf diese Rückkehr hinzu gemacht zu haben. Laut Sky haben sich die Verantwortlichen zumindest soweit festgelegt, dass Nagelsmann der Favorit ist und zur neuen Saison an der Seitenlinie stehen soll.

In letzter Zeit wurden die Gespräche konkreter, sie gelten inzwischen als fortgeschritten. Des Weiteren spricht Sky von einem Vertrag, der auf drei oder vier Jahre beziffert werden soll.

France v Germany - International Friendly
Kehrt Nagelsmann der Nationalelf nach der EM den Rücken? / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages

Soweit immerhin die Pläne des FC Bayern. Nagelsmann selbst soll sich allerdings noch nicht entschieden haben. Die Vorstöße des deutschen Rekordmeisters hat der Bundestrainer bislang weder abgelehnt, noch hat er seine Zusage gegeben. Für ihn steht die Entscheidung weiter aus: Entweder er bleibt beim DFB-Team, oder aber er kehrt an die Säbener Straße zurück.

Wenngleich diese Entscheidung noch aussteht, so soll es bereits eine Tendenz geben. Diese spreche eher für den FCB und gegen einen Verbleib bei der Nationalmannschaft. Die Münchener gehen davon aus, dass sie bei ihrer Trainersuche demnächst auf die Zielgerade einbiegen können.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed