FC Bayern ohne Jamal Musiala - weiteres Trio fraglich

Jamal Musiala
Jamal Musiala / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern ist blendend in die neue Saison gestartet. Vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum plagen den Rekordmeister jedoch mehrere kleine Personalsorgen.


Auf der Pressekonferenz am Freitag verriet Julian Nagelsmann, der in der Bundesliga zweimal in Folge die gleiche Elf aufgeboten hat, dass er für das Spiel gegen Bochum zwei Änderungen in der ersten Elf geplant hatte - da nun einige Personalprobleme hinzugekommen sind, könnte es sogar auf drei Wechsel hinauslaufen. "Mehr werden es aber nicht", versprach Nagelsmann.

Am bittersten dürfte der Ausfall von Jamal Musiala sein, der sich zum Saisonstart in einer herausragenden Form befand und der beste Spieler der Münchener war. Der Youngster leidet an einer Zerrung - nichts Dramatisches, wie Nagelsmann versicherte, doch am Sonntag wird er auf den formstarken Dribbelkünstler wohl verzichten müssen. "Bei Jamal Musiala ist es so: Wenn es das Champions-League-Finale wäre, könnte er spielen. Wir wollen aber keine Muskelverletzung riskieren. Wir schauen, wie es sich entwickelt. Ich würden ihn gerne mitnehmen, aber wir wollen einen langfristigen Ausfall verhindern", will der Bayern-Coach (via tz) lieber Vorsicht walten lassen.

Daneben sind die Einsätze von Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Serge Gnabry leicht fraglich. De Ligt hat einen Bänderriss in der Hand erlitten, während Gnabry aufgrund einer Handverletzung sogar einen Gips tragen muss und dazu noch an leichten Adduktorenproblemen leidet. Hinter einem Mitwirken von Upamecano steht ein Fragezeichen, da er einen Schlag gegen das Wadenbein abbekommen hat.

Mehrere kleinere Verletzungen, insgesamt aber nichts Tragisches. Spätestens in der kommenden Woche sollten alle genannten Akteure wieder vollständig fit sein.


Alles zu den Bayern bei 90min: