90min
Bayern München

Pokalspiel des FC Bayern: DFB gibt Nachholtermin bekannt

Jan Kupitz
Nagelsmann und seine Bayern müssen Ende August im DFB-Pokal ran
Nagelsmann und seine Bayern müssen Ende August im DFB-Pokal ran / Alexandra Beier/Getty Images
facebooktwitterreddit

Während die anderen Bundesligisten an diesem Wochenende das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten werden, muss der FC Bayern München zuschauen. Das Pokalspiel gegen den Bremer SV wird erst Ende August ausgetragen.


Aufgrund mehrerer Coronafälle im Team des Bremer SV sagte der DFB das Erstrundenspiel zwischen dem Oberligisten und dem Rekordmeister zu Wochenbeginn ab. Eigentlich war der Anpfiff für Freitagabend vorgesehen gewesen.

Nun steht auch der Nachholtermin fest: Am Mittwoch, den 25. August, soll das Duell im Bremer Weserstadion stattfinden. Der Anpfiff ist für 20:15 Uhr geplant, Sport1 überträgt das Spiel live im Free-TV.

Für die Münchener wird es die zweite englische Wochen in Folge sein, denn am 17. August steht unter Woche bereits der Super Cup gegen den BVB an.

Die Auslosung für die zweite Pokalrunde, die im Zuge der Spielabsage verschoben werden musste, wird nun am Sonntag, den 5. September um 18:30 Uhr stattfinden.

facebooktwitterreddit