Lewy wer? FC Bayern sorgt für Bundesliga-Startrekord

Matthijs de Ligt jubelt mit seinen neuen Teamkollegen
Matthijs de Ligt jubelt mit seinen neuen Teamkollegen / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robert Lewan- wer? Diese provokante Frage dürfte man sich in München derzeit immer häufiger stellen, denn: Der FC Bayern hat einen Startrekord in der Bundesliga hingelegt.


Die Saison ist noch jung und natürlich verbittet es sich, so einem so frühen Zeitpunkt die These aufzustellen, dass der FC Bayern ohne Robert Lewandowski besser dran ist. Doch angesichts der erstaunlichen Frühform der Nagelsmann-Truppe darf man derzeit mit der Zunge schnalzen und lautstark applaudieren, was Mane und Co. da auf den Rasen zaubern.

Nach dem 6:1-Auftaktsieg bei Eintracht Frankfurt und dem souveränen 2:0 gegen Wolfsburg feierten die Münchener am dritten Spieltag das nächste Schützenfest: Der VfL Bochum wurde in seinem heimischen Stadion mit 7:0 abgefertigt, was wiederum bedeutet, dass der FC Bayern nach drei Spieltagen nicht nur neun Punkte auf dem Konto hat, sondern auch ein Torverhältnis von 15:1 aufweist.

Statistiklieferant Opta weiß: Das ist der beste Start, den ein Team in der Bundesliga jemals hingelegt hat! Und das wie gesagt ohne Robert Lewandowski, den langjährigen Torjäger vom Dienst.

Nicht vergessen darf man in diesem Zuge, dass es auch im Supercup vor dem ersten Spieltag ein wildes Scheibenschießen der Münchener gab: Pokalsieger RB Leipzig wurde in der RedBull-Arena mit 5:3 besiegt. Macht 20 Tore in den ersten vier Pflichtspielen.

Einfach nur Chapeau, liebe Bayern. Doch aufgepasst: Am kommenden Wochenende geht es gegen Borussia Mönchengladbach - der Angstgegner der letzten Jahre. Sollte da auch ein (hoher) Sieg rausspringen, dann gewinnt die Lewandowski-These immer weiter an Bedeutung...


Alles zum FC Bayern München bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News