Bayern München

Bei den Bayern brodelt es: Wann haut Nagelsmann auf den Tisch?

Daniel Holfelder
Platzt ihm bald der Kragen? Julian Nagelsmann
Platzt ihm bald der Kragen? Julian Nagelsmann / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Wechselfehler in Freiburg und der Niederlage in Villarreal droht den Bayern ein ungemütliches Saison-Finale. Auch die Transferpolitik sorgt bei einigen für Kopfschütteln. Wie lange hält Trainer Julian Nagelsmann noch die Füße still?


Macht Nagelsmann den Hansi Flick? Diese Frage stellen sich BILD-Fußballchef Christian Falk und Bayern-Reporter Tobias Altschäffl in der neuen Folge des Podcasts Bayern Insider.

Beim Rekordmeister gibt es momentan mehrere Baustellen. Zum einen sorgt die enttäuschende Leistung in der Champions League für lange Gesichter. Zum anderen droht nach dem ärgerlichen Wechselfehler in Freiburg eine Niederlage am grünen Tisch.

Darüber hinaus könnte die Kaderpolitik zu einem echten Problem für die Münchner werden - vor allem auch intern. Trainer Julian Nagelsmann ist schon seit Längerem mit der Zurückhaltung auf dem Transfermarkt nicht einverstanden. In der aktuellen Saisonphase macht sich die fehlende Breite im bayerischen Kader besonders bemerkbar.

Streitpunkt Innenverteidigung

Das größte Konfliktpotenzial bietet die Innenverteidigung. Bereits der Abgang von Niklas Süle hat bei Nagelsmann nicht gerade für Begeisterung gesorgt. Nun kommt hinzu, dass die wochenlange Suche nach einem Süle-Nachfolger im Sande verlaufen ist. Stattdessen wollen die Bayern-Bosse auf Benjamin Pavard setzen, der von der rechten Seite ins Zentrum rücken soll. Alles andere als eine Ideallösung.

Erinnerungen ans Vorjahr werden wach

Viele Bayern-Fans erleben deshalb gerade ein Déjà-vu. Schon in der letzten Saison hatte Hansi Flick auf eine Vertragsverlängerung mit David Alaba gedrängt. Dass dieses Insistieren auf taube Ohren stieß und der Österreicher schließlich zu Real Madrid wechselte, war einer der Gründe für Flicks Abgang.

So weit wird es im Fall von Julian Nagelsmann nicht kommen. Dennoch stellt sich die Frage, wann dem Coach angesichts der laschen Transferpolitik der Münchner die Hutschnur platzt.


Alle News zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Champions-League-News

Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit