FC Bayern: Alles klar zwischen Thiago und Liverpool

FC Bayern Muenchen v Chelsea FC - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg
FC Bayern Muenchen v Chelsea FC - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zwischen Thiago und dem FC Liverpool ist nun alles klar: Laut RMC Sport haben sich die beiden Parteien auf einen Vertrag verständigt. Ohnehin galt dieser Part des Deals nie als die große Hürde. Nun muss der englische Meister mit dem FC Bayern auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Die Ablöseforderung in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro ist bekannt, der Kontakt zwischen den Klubs wurde nun ebenfalls nach langer Wartezeit hergestellt. Jetzt müssen lediglich die 'Reds' das geforderte Geld auf den Tisch legen. Dafür muss aber wohl Jürgen Klopp zuvor noch den ein oder anderen Spieler verkaufen.

Thiagos Liverpool-Vertrag läuft für die nächsten vier Jahre. Das französische Medium bestätigt zudem vergangene Berichte in Deutschland, wonach der spanische Mittelfeldspieler bereits seinen Mitspielern seinen Wechsel nach England mitgeteilt hat. Weniger seriöse Berichte über ein mögliches Interesse von Paris Saint-Germain kann man somit ignorieren.

Laut Bild erhofft sich der FC Bayern durch den Verkauf mindestens 30 bis 40 Millionen Euro an Einnahmen, obwohl Thiagos Vertrag schon im Sommer 2021 ausläuft. Vorerst sollte sich der 29-Jährige aber gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen auf das CL-Halbfinale gegen Olympique Lyon konzentrieren.