Fallzahlen zu hoch: Schalke gegen Werder ohne Zuschauer

Die VELTINS-Arena bleibt ein weiteres Mal leer
Die VELTINS-Arena bleibt ein weiteres Mal leer / BERND THISSEN/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das Top-Spiel am Samstagabend findet kurzfristig ohne Zuschauer statt. Schalke 04 bestätigte das Geisterspiel an diesem Samstagmorgen. Die Fallzahlen in Gelsenkirchen seien demnach zu hoch.

Schon der erste Spieltag hat gezeigt, dass die Corona-Pandemie weiterhin kurzfristige Änderungen fordert. Nicht überall konnte die geplante Anzahl an Zuschauern ins Stadion gelassen werden. Manche Partien blieben ganz ohne Anhänger.

So wird es in dieser Woche auch auf Schalke sein, wenn Werder Bremen zu Gast ist. Wie der Verein am Morgen auf twitter vermeldete, sei der Inzidenzwert in der Stadt Gelsenkirchen zu hoch. Das Geld für die Tickets wollen die Königsblauen so schnell wie möglich an die Fans zurückgeben.

Rückschlag für Schalke und die Fans

Die finanziell und strukturell angeschlagenen Schalker hätten sich nur zu gerne auf die Zuschauereinnahmen gefreut. Immerhin muss der Bundesligist seit März auf jegliche Ticketgelder verzichten. Doch das derzeitige gesundheitliche Risiko geht nicht mit den Richtlinien der Deutschen Fußballliga einher.

Ironischerweise infizierte sich am Freitag auch ein Profi aus dem Erstligakader der Königsblauen mit dem Virus, laut Bild handelt es sich um Amine Harit.