Falls der HSV aufsteigt: Kassiert auch Ex-Coach Walter eine Prämie?

Mit Steffen Baumgart an der Seitenlinie soll der Hamburger SV endlich den Aufstieg schaffen. Im Erfolgsfall würde aber wohl auch noch sein Vorgänger davon profitieren.

Auch Tim Walter würde vom HSV-Aufstieg profitieren
Auch Tim Walter würde vom HSV-Aufstieg profitieren / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sollte dem Hamburger SV zum Ende dieser Saison endlich die Rückkehr in die Bundesliga gelingen, dann wird sich Steffen Baumgart über diesen Erfolg freuen können. Doch auch Walter hätte im Aufstiegsfall einen Grund zur Freude - wobei er sich wohl auch ganz grundsätzlich für den HSV freuen würde.

Die für ihn finanziell festgelegte Aufstiegsprämie bleibt gültig, trotz der Freistellung. Immerhin läuft sein Vertrag noch bis zum Saisonende weiter, sodass auch die darin enthaltenden Konditionen Bestand haben. Der Bild zufolge soll es sich dabei um eine Prämie im sechsstelligen Bereich handeln.

Doch damit dieses Szenario auch Gestalt annimmt, wird der HSV eine vor allem noch konstant gute Restsaison spielen müssen. Während der FC St. Pauli als Tabellenführer bereits sieben Punkte mehr auf dem Konto hat, ist mit Holstein Kiel der zurzeit Zweitplatzierte nur einen Punkt entfernt. Allerdings beträgt auch der eigene Vorsprung auf den vierten Platz nur drei Punkte. Und die weiteren Verfolger sind auch in näherer Distanz.


Weitere Nachrichten rund um den HSV:

feed