Faces of Football

Faces of Football: Saudi-Arabien - ein Brief an die Nationalmannschaft

Saudi-Arabien
Saudi-Arabien /
facebooktwitterreddit

Liebe saudi-arabische Nationalmannschaft,

es ist soweit, dass wir uns auf den Weg machen, um Saudi-Arabien wieder einmal auf der größten Bühne des Weltfußballs spielen zu sehen. Doch bevor der erste Anpfiff ertönt und ihr unser Land mit Stolz vertreten werdet, möchte ich euch diese Botschaft übermitteln. Ich möchte euch alle wissen lassen, dass wir, eure Fans, bei jedem Schritt in Katar dabei sind und euch die ganze Zeit über anfeuern werden.

Mein Name ist Hala Khashoggi, ich komme aus Jeddah und bin Medizinstudentin und Fußballspielerin im Ittihad Ladies Football Club. Seit ich denken kann, bin ich ein Fan der Nationalmannschaft, und ihr habt mich dazu inspiriert, Fußballerin zu werden. Jedes Mal, wenn ich die Mannschaft in den weiß-grünen Trikots sehe, bin ich unheimlich stolz. Das inspiriert mich, und ich hoffe, es inspiriert auch andere Männer und Frauen aus der Region wie Mohammed Noor, Hattan Bahabri und viele andere. Was ihr auf dem Spielfeld leistet, macht mich so stolz, Saudi-Araberin zu sein, und ich bin sicher, dass ihr der Welt bei der Weltmeisterschaft in Katar zeigen werdet, was in uns steckt.

Unsere Nationalmannschaft hat uns im Laufe der Jahre einige erstaunliche Momente beschert, allen voran natürlich das Erreichen des Achtelfinales im Jahr 1994 - eine wirklich bemerkenswerte Leistung für ein Land unserer Größe. Ich glaube fest daran, dass wir in diesem Winter etwas Ähnliches erreichen können.

Was mir an der aktuellen Mannschaft gefällt, ist die Geschlossenheit, die ihr auf und neben dem Platz zeiget, und der moderne Spielstil, den ihr angenommen habt. Ich habe einen einfachen Rat für unseren Trainer Herve Renard: Bitte vertrauen Sie diesem Spielstil und geben Sie unseren jungen, talentierten Spielern die Chance, sich bei diesem Turnier zu beweisen.

Leider werde ich nicht am Turnier in Katar teilnehmen können, da ich für meinen Verein in der saudischen Frauen-Premier-Liga spielen werde, aber ich werde motiviert sein, auf dem Spielfeld alles zu geben, nachdem ich gesehen habe, dass ihr alle bei der Weltmeisterschaft dasselbe getan haben.

Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was für tolle Momente ihr bei dem Turnier in diesem Winter erleben werdet. Es wäre wunderbar, wenn ihr die K.o.-Runde erreichen würdet, aber unabhängig von den Ergebnissen werden wir hier sein, um euch durch dick und dünn zu unterstützen und euch anzufeuern, wenn ihr es braucht.

Ihr habt uns im Laufe der Jahre einige unglaubliche Momente beschert, und dafür kann ich euch nur danken.

Mit viel Liebe und Unterstützung. Tragt uns zum Ruhm!

Mit freundlichen Grüßen,
Hala Khashoggi

facebooktwitterreddit