Offiziell: Nürnberger verlässt FCN in Richtung Darmstadt

Fabian Nürnberger
Fabian Nürnberger / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem letzten Spieltag der Saison hat der SV Darmstadt den ersten Neuzugang des Sommers vorgestellt: Wie erwartet kommt Fabian Nürnberger vom 1. FC Nürnberg zu den Lilien.

Schon in der vergangenen Woche war Darmstadts Interesse an Nürnberger bekannt geworden (90min berichtete). Da der FCN die Relegation am letzten Spieltag vermeiden und stattdessen den sicheren Klassenerhalt sichern konnte, konnten die Lilien nun auch die Verpflichtung des 23-Jährigen bekannt geben - hätten die Franken in die Relegation gemusst, hätte die Transfer-Mitteilung wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

Da Nürnbergers Arbeitspapier beim FCN in diesem Sommer endet, kostet er die Darmstädter keine Ablöse. Am Böllenfalltor unterschreibt er einen Vertrag bis 2026.

"Ich bin davon überzeugt, dass Fabian Nürnberger uns mit seinem Spielerprofil sowie seiner Flexibilität weiterhelfen kann und unseren Kader insgesamt aufwertet. Auch charakterlich sind wir uns nach den Gesprächen mit ihm sicher, dass er sehr gut in die Gruppe passt", freute sich SV98-Coach Torsten Lieberknecht auf seinen neuen Schützling.

Der Mittelfeldspieler ergänzte, dass er bei der Anfrage der Lilien nicht lange überlegen musste und "sofort ein super Gefühl" hatte. "In der Mannschaft scheint ein richtig guter Zusammenhalt zu herrschen, deswegen bin ich schon sehr gespannt darauf, zum Vorbereitungsstart meine künftigen Mitspieler kennenzulernen. Ich habe unfassbar Bock auf die neue Saison und freue mich sehr darauf, mit Darmstadt 98 in der Bundesliga spielen zu dürfen."