Ex-Schalker in der Premier League begehrt - Bericht

Sehen wir einen früheren Schalke-Profi bald im Trikot von Manchester United? Auf der Insel soll es Interesse an Jean-Clair Todibo geben, der in Nizza richtig aufgeblüht ist.

Jean-Clair Todibo
Jean-Clair Todibo / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Schalke 04 konnte Jean-Clair Todibo sein Potenzial nicht ausschöpfen. In der Rückrunde der Saison 2019/20 wurde der Innenverteidiger für ein halbes Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen und absolvierte insgesamt zehn Einsätze in Königsblau. Überzeugen konnte Todibo allerdings erst nach seiner Zeit bei den Knappen.

Bei OGC Nizza ist Todibo seit seiner Ankunft im Jahr 2021 richtig aufgeblüht und zählt dort seit länger Zeit zu den Leistungsträgern. Kein Wunder, dass sich nun wohl die Tür für einen Wechsel in die Premier League öffnet: Laut Sport Bild soll Manchester United am Franzosen interessiert sein.

Preisschild für Todibo steht wohl fest - Spieler lässt Zukunft offen

Für einen Transfer im Sommer müssten die Red Devils, die ihre Defensive umkrempeln wollen, jedoch tief in die Tasche greifen: Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano fordert Nizza 40 Millionen Pfund (umgerechnet ca. 46 Millionen Euro) für Todibo.

"Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken. Im Moment bin ich hier in Nizza. Der Fußball bewegt sich schnell, man weiß nie, was passieren wird. Ich werde bis zum Sommer warten, um meine Entscheidung zu treffen", äußerte sich Todibo im vergangenen Jahr zu seiner Zukunft.


Weitere Transfer-News lesen:

feed