Ex-BVB-Profi vor Bundesliga-Rückkehr?

  • Koray Günter in Italien nur Reservist
  • Verteidiger weckt Interesse in der Bundesliga

Koray Günter
Koray Günter / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Von 2009 bis 2014 spielte Koray Günter für Borussia Dortmund. Nun könnte der Verteidiger in die Bundesliga zurückkehren.

Wie die Sport Bild berichtet, arbeitet der 1. FC Heidenheim an einem Wintertransfer des Deutsch-Türken. Günter steht aktuell bis 2025 bei Hellas Verona unter Vertrag, kam in dieser Saison aber nicht ein einziges Mal zum Einsatz.

In Heidenheim könnte der 29-Jährige endlich wieder Spielpraxis sammeln. Der Aufsteiger befindet sich laut Sport Bild auf der Suche nach einem Innenverteidiger, der Patrick Mainka, Tim Siersleben und Benedikt Gimber Konkurrenz machen soll.

Günter begann seine Profikarriere beim BVB, wechselte dann 2014 zu Galatasaray Istanbul und ist inzwischen seit 2018 in der Serie A aktiv. Dort kommt der Rechtsfuß insgesamt auf 126 Spiele (Ein Tor). In der Bundesliga stand Günter ein Mal auf dem Platz.


Weitere Transfer-News lesen:

feed