Offiziell: Evan N'Dicka wechselt nach Eintracht-Abschied in die Serie A

Evan N'Dicka
Evan N'Dicka / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seinem Abschied von Eintracht Frankfurt hat Evan N'Dicka einen neuen Klub gefunden und sich bis 2028 an die AS Rom gebunden.

Nach fünf Jahren bei der SGE sah Evan N'Dicka in diesem Sommer die Zeit gekommen, den berühmten nächsten Schritt seiner Karriere zu wagen. Dieser fällt aber nicht ganz so groß aus, wie es zunächst den Anschein gemacht hatte. Waren zu Jahresbeginn noch Klubs wie der FC Barcelona oder Tottenham Hotspur mit dem Verteidiger in Verbindung gebracht worden, so zieht es N'Dicka schlussendlich zur AS Rom.

Bei den Giallorossi, die die abgelaufene Serie-A-Saison auf Platz sechs beendeten und dadurch für die Europa League teilnahmeberechtigt sind, hat N'Dicka einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Laut übereinstimmenden Medienberichten verdient er fortan stolze vier Millionen Euro netto im Jahr - daneben gab es, wie bei ablösefreien Wechseln, noch ein Handgeld für die Unterschrift.

"Die Art und Weise, wie mir das Projekt erklärt wurde, sowie die Geschichte und das Prestige dieses Vereins haben mich dazu bewogen, nach Rom zu kommen, einer fantastischen Stadt, die den Fußball liebt und lebt. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Spielfeld des Olimpico vor meinen neuen Fans aufzutreten und meinen Beitrag zum Erreichen unserer Ziele zu leisten", so der Verteidiger nach seiner Unterschrift.