Europa-League-Auslosung: Die Paarungen für Viertel- & Halbfinale

In der Europa League wurden am Freitagmittag die Paarungen für das Viertel- & Halbfinale ausgelost. Bayer Leverkusen erwischte Freiburg-Bezwinger West Ham United.

Europa League
Europa League / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SC Freiburg musste im Achtelfinale gegen West Ham die Segel streichen, doch ein irres Finish von Bayer Leverkusen gegen Qarabag Agdam sorgte dafür, dass immerhin noch ein deutscher Klub in der Europa League vertreten ist.

Die Werkself zählt neben dem FC Liverpool und AC Milan zu den Top-Favoriten auf die Trophäe - und geht den beiden Klubs erstmal aus dem Weg! Stattdessen bekommt Bayer 04 es mit West Ham zu tun, das den SC Freiburg ausgeschaltet hat. Erst im Halbfinale würden dann Milan oder die Roma warten.

Das Viertelfinale der Europa League

  • AC Milan vs AS Rom
  • FC Liverpool vs Atalanta
  • Bayer Leverkusen vs West Ham
  • Benfica vs Marseille

Das Halbfinale der Europa League

  • Benfica/Marseille vs Liverpool/Atalanta
  • Milan/Rom vs Leverkusen/West Ham

Wann ist das Viertelfinale?

Die Viertelfinal-Hinspiele steigen am 11. April, die Rückspiele sind für eine Woche später, den 18. April datiert.


Wann ist das Halbfinale?

Schon zwei Wochen nach dem Viertelfinale geht es mit dem Halbfinale weiter! Die Hinspiele sind am 2. Mai, die Rückspiele am 9. Mai.


Wann und wo ist das Finale?

Das Europa-League-Finale findet am 22. Mai um 21 Uhr deutscher Zeit statt. Austragungsort ist Dublin - die Arena bietet 50.000 Zuschauern Platz.