Erneute Gerüchte über Real Madrid: Kylian Mbappé trifft Zukunftsentscheidung

Kylian Mbappé hat andere Pläne als Lionel Messi
Kylian Mbappé hat andere Pläne als Lionel Messi / Xavier Laine/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Wechsel zu Real Madrid kommt für Kylian Mbappé nicht infrage - zumindest in diesem Sommer. Der PSG-Superstar hat am Sonntag betont, dass er kommende Saison in Paris spielen wird.

Kylian Mbappé ist zum fünften Mal Französischer Meister. Mit 28 Saisontoren wurde der PSG-Superstar auch noch Torschützenkönig in der Ligue 1 - vor Lyons Alexandre Lacazette (27 Tore). Es sind zwei Titel, die Mbappé in der kommenden Saison verteidigen kann und will.

Denn der 24-Jährige hat bestätigt, dass er über den Sommer hinaus in Paris bleiben möchte. Real Madrid wird sich im Werben um den Stürmer also weiter gedulden müssen.

Im Rahmen der Award-Verleihung der französischen Liga, bei der Mbappé erneut zum Spieler der Saison gewählt wurde, erklärte er: "Ich bin hier, um über den Pokal zu sprechen. Nächste Saison werde ich bei PSG spielen. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr und ich werde ihn einhalten."

Klar ist, dass Mbappé dann ohne Lionel Messi auf Torejagd gehen wird. Der Argentinier wird PSG ablösefrei verlassen und wahrscheinlich zurück zum FC Barcelona wechseln. Offen ist dagegen noch, wer kommende Saison an der PSG-Seitenlinie stehen wird.

Eigentlich galt die Trennung von Christophe Galtier bereits als beschlossen. Doch der 56-Jährige hat den Job noch nicht aufgegeben. "Ich verdiene eine zweite Saison bei Paris Saint-Germain!", gab er sich kämpferisch.

"Ich wiederhole es noch einmal, denn niemand will es hören, aber es war eine ganz besondere Saison. Wir mussten auf Kurs bleiben, auch wenn wir dachten, alle hätten den Kopf unter Wasser. Ich zolle meinen Spielern, die nicht aufgegeben haben, meinen Respekt. Ich bin sehr glücklich und ich möchte nicht, dass wir [diesen Titelgewinn] bagatellisieren", fügte er hinzu.


Die neusten PSG-Nachrichten:

feed