PSG in Gesprächen über Haaland-Verpflichtung

Ist in den Fokus von Paris Saint-Germain gerückt. Dortmunds Erling Haaland.
Ist in den Fokus von Paris Saint-Germain gerückt. Dortmunds Erling Haaland. / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Gerüchte um Erling Haaland reißen nicht ab. Obwohl ein Wechsel zu Real Madrid nach wie vor als die wahrscheinlichste Option gilt, steigt nun auch Paris Saint-Germain in das Rennen um den Superstürmer ein. Die Pariser wollen den BVB-Star als Nachfolger für Kylian Mbappé verpflichten.


Wie die französische Zeit L'Equipe berichtet, spielt Haaland in den Planungen des französischen Spitzenklubs eine zentrale Rolle. Im Fall eines Abgangs von Kylian Mbappé, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, steht der BVB-Stürmer ganz oben auf der Liste von PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi.

Das Interesse von PSG soll sogar schon so konkret sein, dass sich Al-Khelaifi bereits mit Haalands Berater Mino Raiola zu Vertragsgesprächen getroffen hat. Wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind, ist allerdings nicht bekannt.

Dass Haaland die Schwarz-Gelben im Sommer verlassen könnte, ist kein Geheimnis. Dem Vernehmen nach ist im Vertrag des Norwegers eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen verankert. Im Fall eines entsprechenden Angebots wäre der BVB also gezwungen, seinen Top-Scorer ziehen zu lassen.

Bislang hatte Real Madrid als aussichtsreichster Bewerber um eine Verpflichtung des 21-Jährigen gegolten. Wenn man der L'Equipe allerdings Glauben schenkt, bevorzugen die Madrilenen einen ablösefreien Transfer von Kylian Mbappé. So oder so: Die unklare Zukunft seines Superstars Haaland wird den BVB so lange beschäftigen, bis eine endgültige Entscheidung verkündet wurde.

"Es liegt intern alles auf dem Tisch, alle sind ehrlich zueinander. Deshalb muss ich auch nicht jeden Tag mit ihm darüber reden. Er wird irgendwann eine Entscheidung treffen, und der Verein wird sich gut darauf vorbereiten", hatte BVB-Coach Marco Rose erst in dieser Woche gegenüber der Sport Bild erklärt.


Alle News rund um den BVB hier bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle PSG-News