Entscheidung über Zukunft von Callum Hudson-Odoi schon gefallen

Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-Odoi / BSR Agency / Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei Callum Hudson-Odoi ist eine erste Entscheidung über seine Zukunft schon gefallen: Er wird Bayer Leverkusen im Sommer wieder verlassen.


Beim FC Chelsea wurde und wird Hudson-Odoi als großes Talent gehandelt. Weil der 22-Jährige bei den Blues jedoch inmitten der immensen Konkurrenz zu versinken drohte, wurde er im vergangenen Sommer zu Bayer Leverkusen ausgeliehen.

Dort lief es für den Engländer zunächst auch richtig gut: In der Bundesliga stand er zumeist in der Startelf und auch in der Champions-League-Gruppenphase durfte er in allen sechs Spielen von Beginn an auflaufen.

Zuletzt kam CHO jedoch weniger zum Einsatz. Durch die Rückkehr von Florian Wirtz ist in der Offensive der Werkself fortan zudem ein Platz fest vergeben - die Chancen auf Einsatzzeiten des Engländers sinken. Hinzu kommt, dass der Offensivspieler auch nicht immer zu 100% überzeugen wusste.

Hudson-Odoi will zurück zu Chelsea

Ob Bayer 04 den Leihspieler am Saisonende fest verpflichten möchte, ist noch nicht bekannt - scheint aber ohnehin auch keine Rolle zu spielen. Wie Sky berichtet, hat Hudson-Odoi bereits die Entscheidung getroffen, die Leverkusener am Saisonende wieder zu verlassen; ein dauerhafter Verbleib unterm Bayerkreuz kommt demnach nicht für ihn in Frage, da er zurück zum FC Chelsea möchte.

Bei seinem Jugendklub besitzt der 22-Jährige einen Vertrag bis 2024. Ob er nach den zahlreichen Star-Investitionen des FC Chelsea eine ernsthafte Rolle im Team von Graham Potter spielen kann, darf jedoch bezweifelt werden.


Alles zu aktuellen Transfers & Gerüchten bei 90min: