Entscheidung über Zukunft: Mbappé kündigt Zeitplan an

Auch wenn mit einem Wechsel zu Real Madrid zu rechnen ist, hat Kylian Mbappé noch keine Entscheidung kommuniziert. Nun hat er zumindest einen Zeitpunkt für die Bekanntgabe genannt.

Kylian Mbappé im Einsatz für die französische Nationalelf
Kylian Mbappé im Einsatz für die französische Nationalelf / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Noch am Freitag, also vor dem Testspiel zwischen der Deutschen Nationalmannschaft und Frankreich, wollte sich Kylian Mbappé nicht weiter zu seiner persönlichen Zukunft äußern.

Er habe noch nichts verkündet, weil es bislang nichts zu verkünden gibt. Das war die sinngemäße Erklärung des Angreifers von Paris Saint-Germain. Trotzdem rechnet wohl jeder mit einem Wechsel zur neuen Saison, durch den er sich dann Real Madrid anschließen wird.

Mbappé verrät Zeitpunkt für seine Transfer-Entscheidung

Gegenüber dem französischen Sender Telefoot hat sich Mbappé dann zumindest etwas zum Zeitrahmen geäußert, in dem er seine Entscheidung kommunizieren möchte.

"Die Leute werden meine Zukunft vor der EURO kennen", gab er dabei bekannt. Noch vor der Europameisterschaft wird also klar sein, für welchen Verein der 25-Jährigen anschließend aufspielen wird. Er selbst sei "sehr gelassen".

Das rührt wohl auch daher, dass seine Zukunft seiner eigenen Aussage nach auch bei PSG kein Thema mehr ist, mit dem er regelmäßig konfrontiert wird. "Niemand spricht mehr mit mir darüber. Ich werde bei der Europameisterschaft einen ruhigen Kopf haben und bereit sein, Großes zu leisten", kündigte er entsprechend selbstbewusst an.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed