Bericht: Entscheidung bei Kristijan Jakic schon gefallen

Kristijan Jakic ist beim FC Augsburg voll eingeschlagen. Die Fuggerstädter wollen den Defensivspieler unbedingt halten.

Kristijan Jakic
Kristijan Jakic / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Weil er bei Eintracht Frankfurt unter Dino Toppmöller nur noch eine Nebenrolle inne hatte, wurde Kristijan Jakic im Januar an den FC Augsburg verliehen. Dort avancierte der Kroate auf Anhieb zum Stammspieler im defensiven Mittelfeld - ein Doppelpack beim jüngsten 3:1-Sieg über Wolfsburg war das bisherige Sahnehäubchen seiner Zeit in der Fuggerstadt.

"Wir sind extrem zufrieden, wie er performt und das erfüllt, was wir uns von ihm erhofft haben", lobte Sportdirektor Marinko Jurendic die Leihgabe im kicker.

Laut Sky-Angaben ist längst klar, dass die Augsburger die mit Frankfurt vereinbarte Kaufoption für Jakic ziehen werden. "Augsburg will und wird alles daran setzen, dass Jakic bleibt", verriet Transfer-Experte Florian Plettenberg. Die fällige Ablöse soll sich auf fünf Millionen Euro belaufen - damit wäre Jakic der zehntteuerste Einkauf der FCA-Historie.

Gemäß kicker haben die Bayern allerdings noch ein bisschen Zeit: Die Kaufoption müsse demnach erst bis Ende Mai aktiviert werden.

Bei der SGE, wo Jakic noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, dürfte er so oder so keine Zukunft mehr haben. Die Hessen würden sich über die zusätzlichen Einnahmen daher höchstwahrscheinlich freuen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed