Eintracht: Paket für Wunschspieler zu teuer

Pascal Groß galt im vergangenen Jahr als Wunschspieler von Eintracht Frankfurt. Mittlerweile muss sich die SGE einen Transfer laut 'Sport Bild' aber abschminken.

Pascal Groß
Pascal Groß / Mike Hewitt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ende 2023 war Pascal Groß mit der Eintracht in Verbindung gebracht worden. Die Bild hatte damals berichtet, dass die Hessen den Mittelfeldspieler zur Saison 2024/25 gerne von Brighton & Hove Albion loseisen würden - schon 2022 soll es erstmals zu Gesprächen zwischen Groß und den Frankfurtern gekommen sein.

Der deutsche Nationalspieler wäre bei der SGE ein adäquater Nachfolger von Sebastian Rode, der im Sommer bekanntlich seine Schuhe an den Nagel hängen wird - zudem würde Groß als Leaderfigur ein großes Manko der Hessen beheben und die vielen Youngster im Team anleiten können.

Nun kommt das große Aber: Wie die Sport Bild in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, ist Groß zwar weiterhin der Wunschspieler, inzwischen aber "zu teuer" für die Frankfurter. Das Paket aus Ablöse und Gehalt wird als zu hoch beschrieben, wenngleich kein konkreter Betrag genannt wird.

Scheint so, als müsse man sich am Main einen Transfer des 32-Jährigen, in dieser Saison der beste Vorlagengeber der Premier League, abschminken.

Als Groß im November 2023 auf einen möglichen Wechsel zur Eintracht angesprochen worden war, hatte er sich lobend zu den Adlern geäußert: "Grundsätzlich verfolge ich die Bundesliga sehr intensiv. Der Kontakt nach Deutschland ist nie abgebrochen. Ich schaue viele Spiele. Die Eintracht hat es in den vergangenen Jahren sehr, sehr gut gemacht - mit dem Sieg in der Europa League als Highlight. Das ist ein toller, großer Traditionsverein."


Weitere Eintracht-News lesen:

feed