Eintracht Frankfurt macht bei Imeri ernst

Kastriot Imeri
Kastriot Imeri / RvS.Media/Basile Barbey/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat offenbar konkretes Interesse an Kastriot Imeri. Der 21-Jährige soll die Offensive der SGE verstärken.


In der Schweizer Super League weiß Kastriot Imeri in dieser Saison vollends zu überzeugen. Für Servette Genf - der Klub, dem er schon seit Jugendzeiten angehört - bestritt er 2021/22 bis dato 21 Spiele im Oberhaus, erzielte dabei starke zehn Treffer. Im November vergangenen Jahres feierte er zudem sein Debüt für die Nationalmannschaft der Eidgenossen.

Laut Angaben des Blick ist Eintracht Frankfurt auf die Entwicklung des jungen Mannes aufmerksam geworden. Mitte März soll ein SGE-Scout Imeri live vor Ort unter die Lupe genommen haben - der Youngster überzeugte und steuerte beim 2:1-Sieg über Sion den Treffer zum Endstand bei.

Glaubt man dem Bericht, wollen die Adler nun ernst machen und bereiten dementsprechend ein offizielles Angebot in Millionenhöhe vor. Imeri scheint einem Wechsel nach Deutschland alles andere als abgeneigt und wird vom Blick folgendermaßen zitiert: "Die Bundesliga würde mich reizen."

Da Imeris Vertrag in Genf nur bis 2023 datiert ist, böte sich den Eidgenossen im Sommer die letzte Gelegenheit, noch eine adäquate Ablöse für den 21-Jährigen einzunehmen. Im Winter soll der FC Genua rund fünf Millionen Euro geboten haben - doch Imeri lehnte damals einen Wechsel ab, wollte die Saison stattdessen bei Servette beenden.

Auf welcher Position spielt Imeri?

Der Youngster wird vom Blick als "polyvalent einsetzbarer Offensivmann" beschrieben. Laut Transfermarkt bestritt Imeri die meisten Partien in Genfs 4-3-3-System entweder als Linksaußen oder im zentralen Mittelfeld.


Alles zur Eintracht bei 90min:

Alle Eintracht-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News