Einige Spieler von Man United "überzeugt": Erik ten Hag steht vor dem Aus

Wie die 'Manchester Evening News' berichten, sind viele Spieler von Man United "überzeugt", dass Trainer Erik ten Hag im Sommer gehen muss und zögern daher eine Entscheidung über ihre eigene Zukunft hinaus.

Erik ten Hag steht unter Druck
Erik ten Hag steht unter Druck / Catherine Ivill - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Druck auf Erik ten Hag bei Manchester United wächst weiter. Seit Sir Jim Ratcliffe und INEOS bei den Red Devils übernommen haben, ist unklar, ob der Niederländer auch kommende Saison noch Trainer sein wird. Mit dem jüngsten 2:2-Remis gegen Bournemouth hat ten Hag seine Position weiter geschwächt. United rangiert in der Tabelle nur noch auf Platz sieben und droht das internationale Geschäft komplett zu verpassen. Die Champions-League-Qualifikation scheint angesichts von 13 Punkten Rückstand bereits außer Reichweite zu sein. Selbst bei einem fünften Startplatz für die Premier League steht United satte zehn Punkte hinter dem Fünften Tottenham.

Einige Spieler sollen davon ausgehen, dass der Niederländer im Sommer gehen muss. Eine Entscheidung bei ihrer eigenen Zukunft wollen sie daher aufschieben, bis klar ist, wer für ten Hag übernehmen wird.

Im Kader der Red Devils tummeln sich einige Spieler, deren Verträge spätestens 2025 auslaufen. Bei Anthony Martial endet das Arbeitspapier beispielsweise im Sommer, andere Spieler wie Varane, Maguire, Lindelöf, Wan-Bissaka, Eriksen und McTominay hahen nur noch bis 2025 Vertrag.

Erik ten Hag bricht PK ab

Ten Hags Arbeitspapier läuft ebenfalls 2025 aus. Der 54-Jährige zeigte sich auf der Pressekonferenz nach dem Remis gegen Bournemouth dünnheutig. "Ich kommentiere diese Frage nicht. Das ist im Moment nicht wichtig", antwortete er auf die Frage, ob er glaube, kommende Saison noch United-Trainer zu sein. Im Anschluss brach ten Hag die PK ab.

In den Medien wird bereits über mögliche Nachfolger spekuliert. Der Name des englischen Nationaltrainers Gareth Southgate fiel zuletzt. Auch Thomas Tuchel soll auf der Kandidatenliste stehen.


manual