Edin Terzics Bilanz gegen den FC Bayern

Edin Terzic
Edin Terzic / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Edin Terzic ist sein Leben lang ein Vollblut-Borusse. Daher sind auch für ihn die Spiele gegen den FC Bayern etwas ganz Besonderes. Doch wie fällt seine Bilanz als Cheftrainer gegen den Rekordmeister aus?

Bislang ist Edin Terzic viermal als BVB-Coach gegen den FC Bayern angetreten - einen Sieg konnte er dabei noch nicht einfahren. Die beiden Duelle in München gingen jeweils deutlich mit 2:4 verloren, auch das jüngste Heimspiel in Dortmund verlief bitter: Der FC Bayern fertigte den BVB mit 0:4 ab.

Somit gibt es für Terzic bislang erst einen Zähler gegen den FC Bayern zu bejubeln: Trotz 0:2-Rückstand konnte der BVB im Oktober 2022 ein 2:2 einfahren. Anthony Modeste hatte mit seinem Last-Minute-Treffer dafür gesorgt, dass Terzic immerhin nicht alle Duelle gegen den Erzrivalen verloren hat.

Terzic-Bilanz gegen Bayern München

Spiele

S

U

N

4

0

1

3


Alle Spiele von Terzic gegen den FC Bayern

Saison

Wo?

Ergebnis

20/21

München

4-2 für Bayern

22/23

Dortmund

2-2

22/23

München

4-2 für Bayern

23/24

Dortmund

4-0 für Bayern