Eden Hazard verrät, warum seine Real-Zeit so bitter verlief

Eden Hazard
Eden Hazard / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wäre ohne Corona alles anders verlaufen? Eden Hazard glaubt, dass die Pandemie eine Ursache für seine missratene Zeit bei Real Madrid ist.

Der Belgier galt als einer der besten Spieler der Welt, als Real Madrid im Jahr 2019 zustimmte, bis zu 150 Millionen Euro für ihn zu zahlen. Die Ablöse ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Hazard damals nur noch ein Jahr Vertrag beim FC Chelsea hatte.

Hazard sollte im Santiago Bernabeu eine Hauptrolle spielen, doch seine Zeit in Madrid hätte kaum schlechter verlaufen können. Nur drei Monate nach seinem Wechsel zog er sich eine Knöchelverletzung zu und kämpfte bis zu seinem Vertragsende im vergangenen Sommer mit Fitnessproblemen, woraufhin Hazard beschloss, seine Karriere im Alter von nur 32 Jahren zu beenden.

Im Gespräch mit seinem ehemaligen Chelsea-Teamkollegen John Obi Mikel im 'Obi One Podcast' behauptete Hazard, die Corona-Pandemie habe ihm die Chance genommen, sich vollständig von der ursprünglichen Verletzung zu erholen.

"Ich glaube, ich hatte ein bisschen Pech mit Covid. Wenn ihr die wahre Geschichte wissen wollt: Ich bin nach Dallas geflogen, um mich am Knöchel operieren zu lassen, dann kam ich zurück nach Madrid und es war Pandemie", begann er. "Ich hatte zwei bis zweieinhalb Monate Covid, ich war allein zu Hause, kein Physio, der die Reha machte. Ich habe meine Reha allein gemacht. Wenn ich mir eine Sache aussuchen müsste, die ich ändern könnte, dann hätte ich dem Arzt sagen sollen: 'Holen Sie einen Physiotherapeuten, ich brauche eine gute Reha.' Ich muss das tun, weil ich auf höchstem Niveau spielen will."

"Und dann, als Covid vorbei war, kamen wir zurück auf den Platz. Ich habe meinen Körper wie verrückt gepusht, aber mein Knöchel war nicht mehr derselbe. Wenn ich etwas ändern könnte, dann wäre es, den Physiotherapeuten anzurufen: 'Komm zu mir nach Hause, ich weiß, dass Covid ist, aber bitte komm, ich brauche eine Reha.' Und dann könnte alles anders sein."

Auf die Frage, ob er das Gefühl habe, dass Real Madrid ihm mehr hätte helfen können, verteidigte Hazard die spanische Mannschaft und meinte, jeder sei ein Opfer der Umstände.

"Damals durften die Leute nicht auf die Straße oder zu ihrer Arbeit gehen, und ich habe den Physiotherapeuten oder den Arzt nicht gedrängt und gesagt: 'Oh, komm schon, ich brauche jemanden'", fuhr er fort. "Bei meiner Reha habe ich ein paar Übungen gemacht, ein paar Dinge allein. Für mich war das damals genug, ich dachte nicht, dass ich mehr tun müsste."

"Am Anfang dachte ich auch nicht, dass ich mehr tun müsste. Nach zwei Monaten dachte ich dann: 'Oh ja, ich sollte mehr tun', aber am Anfang ging es mir gut. Ich habe mein Ding gemacht, ich bin draußen ein bisschen gelaufen, habe ein paar Übungen gemacht und es war nicht so schlimm - aber dann kam ich zurück auf den Platz und habe es gespürt."

Er fügte hinzu: "Nach der Zeit mit Covid kamen wir zurück auf den Platz und hatten noch etwa zwei Monate bis zum Ende der Saison zu spielen. Wir waren so kurz davor, Meister zu werden, dass ich zu [Trainer Zinedine] Zidane sagte: 'Ich will pushen, ich will weitermachen', und an dem Tag, an dem wir Meister wurden, sagte ich: 'Nein, ich kann nicht mehr, ich bin am Ende, mein Körper leidet sehr, also muss ich eine richtige Reha machen', aber da war die Saison schon zu Ende."


Weitere Real-News lesen:

feed