FC Arsenal

Fix: Eddie Nketiah bleibt beim FC Arsenal

Tal Lior
Mike Hewitt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es hat sich bereits in den letzten Wochen angedeutet, nun ist es offiziell: Eddie Nketiah bleibt beim FC Arsenal! Am Samstag gab der Londoner Klub bekannt, dass das Eigengewächs einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Nketiah wird zudem künftig die Nummer 14 anstatt die 30 tragen.

Der 23-jährige Stürmer wurde zuvor mit etlichen anderen Klubs in Verbindung gebracht, darunter Borussia Mönchengladbach. Arsenal konnte ihn aber letztendlich von einem Verbleib überzeugen.

"Ich freue mich, dass Eddie bei uns bleibt. Er verkörpert das, worum es uns geht, und alle Werte des Vereins", sagte Cheftrainer Mikel Arteta. "Wir sind sehr glücklich, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Jetzt müssen wir uns an die Arbeit machen und das große Talent und die Person, die wir in ihm haben, weiter entwickeln."

Nketiah hat in seiner noch jungen Karriere 23 Tore in 92 Partien für Arsenal erzielt. In den letzten Wochen der vergangenen Saison war der gebürtige Londoner in der Sturmspitze gesetzt, nächste Saison könnte er womöglich mit Gabriel Jesus einen hochkarätigen Konkurrenten bekommen.


Alles zu Arsenal bei 90min:

facebooktwitterreddit