Dortmund gegen Brügge live: So siehst du das CL-Gruppenspiel im TV & Stream

Borussia Dortmund will gegen Brügge den nächsten Schritt machen
Borussia Dortmund will gegen Brügge den nächsten Schritt machen / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Dienstagabend empfängt Borussia Dortmund den Club Brügge zum vierten Spieltag der Gruppe F in der Champions League. Holt der BVB gegen die Belgier drei Punkte, würde er einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen.

Wir haben die Infos zur Partie für euch in der Übersicht:

Borussia Dortmund vs. Club Brügge: Live im TV und Stream

  • Datum: Dienstag, 24.11.2020
  • Anstoß: 21:00 Uhr
  • Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)
  • TV / Livestream: DAZN (Einzelspiel), Sky Sport 1 (Konferenz)

Fußball Stream Live kostenlos gesucht?

BVB gegen Brügge: Team-News

Der BVB kann mit einem Sieg gegen Brügge einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Demnach wird Trainer Lucien Favre keine Experimente eingehen und seine stärkste Elf aufbieten. Zagadou und Schmelzer werden weiterhin fehlen, fraglich ist der Einsatz von Delaney.

"Thomas hat am Sonntag noch nicht trainiert. Wir werden heute sehen, wie es ihm geht und ob er morgen dabei sein kann", sagte Favre am Montag zu den Chancen des Dänen. Haaland wird nach seinem Viererpack gegen die Hertha auch in der Königsklasse losballern wollen.

Erling Haaland will weiter treffen
Erling Haaland will weiter treffen / DeFodi Images/Getty Images

Die Belgier müssen in der Abwehr auf Mitrovic, Ricca und Sobol verzichten, haben aber ansonsten alle Mann an Bord. Fraglich ist, ob Brügges Trainer Philippe Clement wie beim 0:3 im Hinspiel auf die Viererkette setzen oder eher umstellen wird.

Pusht Ruud Vormer sein Team zur Überraschung?
Pusht Ruud Vormer sein Team zur Überraschung? / Soccrates Images/Getty Images

Borussia Dortmund vs. FC Brügge: Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • Borussia Dortmund: Bürki - Can, Hummels, Akanji - Meunier, Dahoud, Witsel, Guerreiro - Sancho, Haaland, Reus
  • Club Brügge: Mignolet - Mata, Mechele, Deli - Diatta, Rits, Vormer, Vanaken, De Ketelare - Badji, Lang

BVB - Brügge: Die Formkurven beider Teams

Der BVB knallte zuletzt die Hertha mit 5:2 aus dem Berliner Olympiastadion, Haaland machte dabei vier Buden und Moukoko feierte sein Debüt. Sieben der letzten neun Pflichtspiele gewann Dortmund, sechs davon zu Null. In der Bundesliga befindet man sich auf Kurs und liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf die Bayern nach acht Spieltagen auf Rang zwei.

Die Belgier spielten in der Jupiler Pro League bereits 13 Partien und führen die Tabelle derzeit an, zuletzt mühte man sich gegen Kortrijk jedoch zu einem knappen 1:0. In der Königsklasse hilft Brügge im Prinzip nur ein Sieg weiter, um sich noch Hoffnungen auf die KO-Phase machen zu können.

Die vergangenen fünf Partien beider Teams im Überblick:

Borussia Dortmund

Hertha - BVB 2:5
BVB - FC Bayern 2:3
Brügge - BVB 0:3 (CL)
Bielefeld - BVB 0:2
BVB - Zenit 2:0 (CL)

Club Brügge

Brügge - Kortrijk 1:0
Oostende - Brügge 1:3
Brügge - Dortmund 0:3 (CL)
Brügge - Mechelen 2:2
Brügge - Lazio 1:1 (CL)

Prognose:

Der BVB wird in seiner derzeitigen Form wenig Mühe mit den Belgiern haben und einen sicheren Sieg einfahren. Das Achtelfinale wäre somit fast gebucht.