90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Die Schuhgrößen der Topstars

FBL-EUR-C1-BARCELONA-INTER
Die Schuhgröße von Messi dürfte überraschen | LLUIS GENE/Getty Images

Über die Stars dieser Fußballwelt kennen die Fans meistens alles in- und auswendig. Weniger Kenntnis gibt es aber darüber, wie groß die Schuhe der Edeltechniker und Torjäger sind. Dabei gibt es gerade in der Elite einige Überraschung. 90min fasst die Schuhgrößen einiger Weltstars zusammen.

10. Neymar Schuhgröße

FBL-QAT-FRA-PSG-TRAINING
Neymar braucht seine kleinen Füße zum Zaubern | KARIM JAAFAR/Getty Images

Beim Brasilianer Neymar klebt der Ball meistens regelrecht am Fuß. Mit einer Schuhgröße von nur 40 ist dies auch nicht allzu schwer. Unter den weltbesten Spielern hat er mit die kleinsten Treter.

9. Cristiano Ronaldo Schuhgröße

Cristiano Ronaldo
Bei der Schuhgröße würde man nicht unbedingt auf Ronaldo schließen | Giuseppe Bellini/Getty Images

Noch immer ist Cristiano Ronaldo ein Ausnahmefußballer. Speziell die Sprungkraft des Portugiesen ist beeindruckend. Dabei hat der Weltstar gar nicht so viel Profil, um sich in die Luft zu katapultieren. Normalerweise trägt er eine 41,5.

8. Paul Pogba Schuhgröße

FBL-FRA-WC-2018-TRAINING
Bei Pogbas Körperbau verwundert die kleine Schuhgröße | FRANCK FIFE/Getty Images

Wendig, bullig und enorm schnell. So kennt man Paul Pogba aus seinen besten Tagen. Für seine Position und Statur hat der Franzose dabei gar nicht mal die beachtlichste Schuhgröße. Lediglich mit einer 42 werden seine Treter maßangefertigt.

7. Toni Kroos Schuhgröße

Toni Kroos
Kroos kommt mit seiner Schuhgröße bestens zurecht | Eurasia Sport Images/Getty Images

Seit Jahren ist Toni Kroos eine Institution. Bekannt ist der deutsche Nationalspieler vor allem für seine brillanten Pässe. Das Gefühl in den Füßen hat er trotz seiner Größe von 43 nie verloren.

6. Lionel Messi Schuhgröße

Lionel Messi
Die Füße des Dribbelkünstlers zeugen nur kaum von großer Wendigkeit | Soccrates Images/Getty Images

Wenn es um Ballgefühl und Technik geht, ist Lionel Messi in jeder Diskussion ein Thema. Der Argentinier hat wohl eine der besten Ballführungen überhaupt. Seine Schuhgröße von 43 lässt dies wahrlich nicht vermuten.

5. Kylian Mbappé Schuhgröße

Kylian Mbappe
Mbappés große Füße lassen ihn schnell beschleunigen | Catherine Steenkeste/Getty Images

Die Schuhgröße von Kylian Mbappé ist nicht ganz bekannt. Angeblich soll der Weltmeister allerdings eine 44,5 haben. Damit würde er über dem Durchschnitt liegen. Vielleicht ist dies sein Geheimnis für das enorme Tempo.

4. Harry Kane Schuhgröße

FBL-EUR-C1-TRAINING-TOTTENHAM
Bei Kane sind die großen Füße keine Überraschung | JAVIER SORIANO/Getty Images

Ein Angreifer der ebenfalls über recht große Füße verfügt ist Harry Kane. Der wuchtige Engländer muss sich mit einer 45 anfreunden. Die half ihm in seiner Karriere aber wohl schon das ein oder andere Mal in der entscheidenden Situation.

3. Zlatan Ibrahimović Schuhgröße

FBL-EUR-C1-PSG-ZAGREB
Seit jeher muss Ibrahimović extra große Schuhe schnüren | FRANCK FIFE/Getty Images

Ausnahmeathlet Zlatan Ibrahimović hat noch immer nicht genug vom Profifußball. Dementsprechend müssen noch ein paar Schuhe herhalten. Mit einer 45,5 passen sie am besten zu seinen Qualitäten.

2. Thibaut Courtois Schuhgröße

Die Schuhe von Courtois passen wohl wirklich nur ihm
Die Schuhe von Courtois passen wohl wirklich nur ihm | Soccrates Images/Getty Images

Bei den Keepern entscheidet manchmal jeder Zentimeter. Da ist es mehr als hilfreich, dass die Füße von Thibaut Courtois eine ordentliche Länge haben. Der 1,95 Meter große Torhüter bestellt sein Schuhwerk in der 45,5.

1. Romelu Lukaku Schuhgröße

FBL-ITA-SERIEA-INTER-PARMA
Lukakus Füße gehören zu den Größten im Profifußball | MIGUEL MEDINA/Getty Images

Auf Platz Eins in unserer Liste steht Romelu Lukaku. Der Belgier gehört nicht nur zu den massigsten und athletischsten Kickern. Auch seine Schuhgröße ist gewaltig. Mit seiner 47,5 bekommt er in den meisten Stores Probleme.