90min

Die Nations-League-Highlights im Überblick

Nov 12, 2020, 10:12 AM GMT+1
Luis Jose Gaya
Nicht nur Spanien und Deutschland kämpfen um einen wegweisenden Sieg | Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Nations League wartet mal wieder mit einem Doppelspieltag auf. Auch wenn der Modus immer noch recht gewöhnungsbedürftig ist, solltet ihr einige Top-Duelle nicht verpassen. Die letzten beiden Duelle der Gruppenphase entscheiden nun über einen Abstieg oder den Einzug in die nächste Runde. Diese Highlight-Paarungen warten auf euch:

5. Spieltag

1. Portugal vs. Frankreich

Bruno Fernandes, Presnel Kimpembe
Im Hinspiel blieben beide Top-Nationen torlos | Aurelien Meunier/Getty Images

Anstoß: 14.11.2020 - 20:45 Uhr (Lissabon)

Am Samstag steht in der Gruppe 3 der Liga A das vorgezogene Finale an. Portugal empfängt Frankreich. Beide Teams haben zehn Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel endete Unentschieden. Mit einem weiteren Remis würde die Équipe Tricolore durch das schlechtere Torverhältnis wohl aber den Gruppensieg verspielen. Der amtierende Nations-League-Meister Portugal will mit einem eigenen Erfolg nichts anbrennen lassen.

2. Italien vs. Polen

Marco Verratti, Kamil Jozwiak
Polen könnte einen wichtigen Schritt gehen | PressFocus/MB Media/Getty Images

Anstoß: 15.11.2020 - 20:45 Uhr (Reggio Emilia)

Auch in der Gruppe A steht eine mögliche Vorentscheidung an. Der etwas überraschende Tabellenerste Polen gastiert beim ersten Verfolger aus Italien. Ein Punkt liegt zwischen beiden Nationen, deshalb will vor allem Polen die hervorragende Ausgangsposition festigen. Allerdings endete auch hier das Hinspiel mit 0:0. Ein weiteres Remis würde ebenso die Niederlande auf den Plan rufen.

3. Belgien vs. England

England v Belgium - UEFA Nations League
Das Hinspiel entschied England für sich | Pool/Getty Images

Anstoß: 15.11.2020 - 20:45 (Leuven)

Einige namhafte Debütanten und hochklassigen Fußball wird es wohl auch in Leuven zu bestaunen geben. In der Gruppe 2 ist es Belgien, das mit zwei Zählern in Front ist. Ein Sieg der Roten Teufel würde also fast alles entscheiden. Wollen die Three Lions allerdings noch einmal auftrumpfen, dürften sich die Fans auf ein spannendes Duell freuen.

6. Spieltag

4. Spanien vs. Deutschland

Leroy Sane, Pau Torres, Luis Jose Gaya
Bisher enttäuschten Spanien und Deutschland eher | Matthias Hangst/Getty Images

Anstoß: 17.11.2020 - 20:45 Uhr (Sevilla)

Am letzten Spieltag der Nations League geht es einzig und allein darum, wer am folgenden Finalturnier teilnehmen wird. Zwischen Spanien und Deutschland wird es daher hoch her gehen. Beide werden am Dienstag höchstwahrscheinlich noch im Rennen um den Gruppensieg sein. Ob endlich einmal eine Nation mit der versprochenen Klasse überzeugen kann, dürfte Fans und Verantwortliche gleichermaßen interessieren.

5. Polen vs. Niederlande

Arkadiusz Milik, Virgil Van Dijk
Die Niederlande will erneut jubeln | BSR Agency/Getty Images

Anstoß: 17.11.2020 - 20:45 (Königshütte)

Am letzten Spieltag kämpfen auch Polen und die Niederlande vermutlich um den ersten Tabellenplatz. Ein Sieg der Elftal bei einem vorherigen Erfolg gegen Bosnien, dürfte Oranje krönen. Ein weiterer Achtungserfolg der polnischen Auswahl um Star Robert Lewandowski wäre ein ebenso beeindruckendes Zeichen. Im Hinspiel fehlte der Angreifer noch. Am Mittwoch warten auf die Niederländer also ganz neue Probleme.

6. Belgien vs. Dänemark

SOCCER NATIONS LEAGUE DENMARK VS BELGIUM
Das Hinspiel ging an die Belgier | MADS CLAUS RASMUSSEN/Getty Images

Anstoß: 17.11.2020 - 20:45 Uhr (Leuven)

Aller Voraussicht nach wird sich der Gruppensieger in der zweiten Staffel erst am Mittwoch entscheiden. Sowohl Belgien als auch die Gäste aus Dänemark hoffen am letzten Spieltag auf das richtige Ergebnis. Das Hinspiel ging noch an die Roten Teufel. Dänemark muss das Coronachaos aus dem Kopf bekommen und noch einmal alles in das entscheidende Duell hineinlegen.

7. Wales vs. Finnland

Harry Wilson, Tim Sparv
In Spiel Eins war Wales der Sieger | Joosep Martinson/Getty Images

Anstoß: 17.11.2020 - 20:45 Uhr (Cardiff)

In der Liga B lebt der Fußball vor allem durch die Spannung. Doch auch einige Qualität zeigte sich bei so manchen Nationen in überraschend starkem Ausmaß. Vermutlich werden Wales und Finnland am letzten Spieltag in Gruppe 4 um den ersten Platz kämpfen. Mit leichtem Vorsprung erwartet Wales die Skandinavier in Cardiff. Beide Defensiv-Bollwerke wollen die starken Leistungen dann krönen.

8. Griechenland vs. Slowenien

FBL-NATIONS-HUN-GRE-EUR-C2
Griechenland will den Gruppensieg perfekt machen | ATTILA KISBENEDEK/Getty Images

Anstoß: 17.11.2020 - 20:45 Uhr (Athen)

Dass es sogar Griechenland und Slowenien in unsere Highlight-Liste schaffen, liegt einzig und allein an der extrem engen Konstellation in Gruppe 3 der Liga C. Beide Nationen zeigten sich zu gut für ihre ursprüngliche Einstufung. Mit reichlich Starpotenzial gespickt, kämpfen die Kontrahenten nach einem Remis im Hinspiel um eine Entscheidung.

9. Österreich vs. Norwegen

Norway v Austria - UEFA Nations League
Im Hinspiel mussten sich Haalands Norweger geschlagen geben | Trond Tandberg/Getty Images

Anstoß: 17.11.2020 - 20:45 Uhr (Wien)

Ein letzter Kracher steigt in der Liga B. Österreich und Norwegen kämpfen dort nach einer gelungenen Gruppenphase um den Aufstieg in die erste Riege. Neben Erling Haaland oder David Alaba gibt es noch andere Top-Stars zu beobachten. Für einen neutralen Fan könnte es kaum spannender werden.

facebooktwitterreddit