90min

Die besten Teams für den FIFA-Karrieremodus

Nov 3, 2020, 10:48 AM GMT+1
Ryan Delaney
Mit den Bolton Wanderers wartet ein interessantes Team auf neue Herausforderungen | Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Viele Konsolenfans sind bereits voll im FIFA-Fieber. Seit einigen Wochen könnt ihr euch im neuen Teil der Fußballsimulation austoben. Neben dem Ultimate Team erfreut sich auch der Karrieremodus über steigende Beliebtheit. Mit einigen Vereinen macht der geduldige Aufbau eines Weltklubs enorm viel Spaß. 90min zeigt euch die besten Teams für eure Karriere.

10. Inter Miami

Blaise Matuidi
Im ersten Jahr könnt ihr Inter Miami schon zur Meisterschaft führen | Ira L. Black - Corbis/Getty Images

Zum ersten Mal taucht Inter Miami in einem FIFA-Teil auf. Der Klub von David Beckham weist mit Spielern wie Gonzalo Higuaín oder Blaise Matuidi ordentlich Starpotenzial in den eigenen Reihen auf. Schon im ersten Jahr könnt ihr um die Meisterschaft kämpfen. Auch das große Budget dürfte euch zugute kommen.

9. FC Barcelona

Frenkie De Jong, Lionel Messi, Ousmane Dembele
Bei Barça sind die Erwartungen enorm | Soccrates Images/Getty Images

Der FC Barcelona ist im Karrieremodus meistens ein unbeschriebenes Blatt. Zu groß und wenig herausfordernd war die Dominanz der Katalanen in den letzten Jahren. Mit einem durchmischten Kader und ganz neuen Herausforderungen müsst ihr die Blaugrana in dieser Saison aber erst einmal wieder an die Spitze führen und eine neue Ära einleiten.

8. Bolton Wanderers

Billy Crellin, Ricardo Almeida Santos
Führt den Viertligisten zurück in die Premier League | Charlotte Tattersall/Getty Images

Die Bolton Wanderers sind ein Klub mit enormer Tradition. Etliche Stars schnürten bereits ihre Fußballschuhe für die Trotters. Durch den Start in der vierten Liga könnte die Rückkehr ins Oberhaus einige Zeit dauern. Doch mit neuen Gesichtern und viel Ehrgeiz gespickt, könnte Bolton bald wieder zu den Top-Teams gehören.

7. AC Mailand

Zlatan Ibrahimovic
Milan hat eine vielversprechende Mannschaft | Alessandro Sabattini/Getty Images

Wer der Dominanz in Italien ein Ende setzen möchte, kann sich für einen Start mit AC Mailand entscheiden. Nach Jahren der Tristesse sind die Rosseneri wieder auf dem steigenden Ast. Mit erfahrenen Stars wie Zlatan und noch mehr jungen Talenten bietet der Kader alles, um das große Juventus Turin herauszufordern.

6. FC Schalke 04

Bei Schalke müsst ihr ganz am Anfang beginnen
Bei Schalke müsst ihr ganz am Anfang beginnen | Pool/Getty Images

Auch der FC Schalke ist ein Klub, dem die Rückkehr zu vergangenem Ruhm gut tun würde. Die Knappen erlebten ein schweres Jahr und verfügen über ein geringes Budget. Wollt ihr euch aber der Herausforderung stellen, könnt ihr versuchen, das Maximale aus dem Klub herauszuholen. Vielleicht gelingt sogar die erste Meisterschaft seit über 70 Jahren.

5. Waterford FC

Kein Team hat von den Entwicklern in diesem Jahr eine schlechtere Bewertung erhalten als Waterford FC. Die Iren sind damit die wohl größte Herausforderung im Spiel. Immerhin finden sich einige junge Talente im überschaubaren Kader. Der Weg bis zur Spitze ist dennoch enorm.

4. Manchester United

Manchester United v Arsenal - Premier League
Mit Manchester United sind viele Titel das einzige Ziel | Pool/Getty Images

Manchester United ist eine gefallene Größe. In den vergangenen Jahren taten sich die Red Devils enorm schwer. Für jeden Manager dürfte es der Traum sein, eine Mannschaft im Old Trafford anzuführen. Mit etwas Geduld und dem nötigen Biss werden euch die Erfolge und Titel mit dem Traditionsklub sicher sein.

3. Harrogate Town

Hastings
Harrogate Town ist einer der kleinsten Profiklubs in England | Paul Thomas/Getty Images

Wie auch die Bolton Wanderers, findet sich Harrogate Town aktuell in der League Two wieder. Die Infrastruktur ist nicht gut, der Kader der Engländer sogar noch schlechter. Es wartet eine Menge Arbeit auf euch, die ihr so schnell wie möglich angehen solltet. Immerhin wird es eine Weile dauern, bis ihr euch mit den größten Teams messen könnt.

2. FC Fulham

Ola Aina
Im besten Fall könnt ihr mit Fulham früh jubeln | Charlotte Wilson/Offside/Getty Images

Vor allem das erste Jahr mit dem FC Fulham dürfte eine Mammutaufgabe werden. Der englische Erstligist bringt vieles mit, um sich für die Zukunft zu rüsten. Doch gleich die ersten Monaten werden über Erfolg und Scheitern entscheiden. Nehmt ihr diese Hürde, könnt ihr dem Traditionsklub zu altem Ruhm verhelfen.

1. KFC Uerdingen 05

.
Mit Uerdingen könnt ihr den deutschen Fußball aufmischen | DeFodi Images/Getty Images

Für echte Fußballromantiker ist der KFC Uerdingen die ideal Wahl im Karrieremodus. Lange war der Traditionsverein von der Bildfläche verschwunden und schaffte nur mühsam den Weg zurück in die 3. Liga. Verhelft dem einstigen Bundesligisten wieder zu Erfolg und peilt womöglich sogar eine Meisterschaft an.

facebooktwitterreddit