90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

DFB-Pokal: Zeitgenaue Ansetzungen für Halbfinalspiele fix

Eintracht Frankfurt v Werder Bremen - DFB Cup
DeFodi Images/Getty Images

Der DFB hat am Mittwochmorgen die zeitgenauen Ansetzungen für die beiden Halbfinalspiele im DFB-Pokal bekannt gegeben. Mitte Juni geht es im deutschen Pokalwettbewerb weiter.

Aufgrund der Corona-Krise wurden die Spielpläne weltweit über den Haufen geworfen - im Gegensatz zu den meisten anderen europäischen Ligen hat Deutschland aber dank seines ausgezeichneten Schutz- und Hygienekonzeptes schnell zurück in die Spur gefunden und den Spielbetrieb aufnehmen können.

Da die bisherigen Spieltage nach dem Neustart reibungslos abliefen, kann zeitnah auch der DFB-Pokal fortgesetzt werden. Der DFB gab nun offiziell bekannt, dass die beiden Halbfinalspiele zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt sowie dem 1. FC Saarbrücken und Bayer Leverkusen am 9. und 10. Juni stattfinden werden. Die Ansetzung ist somit zwischen dem 30. und 31. Spieltag der Bundesliga.

Da der letzte Spieltag der Bundesliga für den 27. Juni angesetzt ist, wird das Finale des DFB-Pokals wahrscheinlich erst Anfang Juli (vermutlich am 4. Juli) über die Bühne gehen.