90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

DFB und DFL legen Termine für Relegation fest

Die Termine für die Relegationsduelle stehen offiziell fest!
Die Termine für die Relegationsduelle stehen offiziell fest!

Die DFL als Liga-Verband der 1. und 2. Bundesliga und der DFB, als Verband für die 3. Liga haben die Termine für die anstehenden Relegationsspiele festgelegt!

Demnach finden die Partien zwischen dem Drittletzten der Bundesliga (derzeit Fortuna Düsseldorf) und dem Tabellendritten der 2. Liga (derzeit HSV) am 2. Juli (Donnerstag) und 6. Juli (Montag) statt.

Die beiden Relegationsduelle zwischen Unterhaus und 3. Liga soll am 7. Juli (Dienstag) und 11. Juli (Samstags) stattfinden. Nach derzeitigem Stand würde der Karlsruher SC entweder auf Unterhaching oder Waldhof Mannheim treffen. Beide Teams stehen derzeit punkt- und torgleich auf Rang drei der 3. Liga. Die beiden Partien finden erst nach der Bundesliga-/Zweitligarelegation statt, weil die 3. Liga ihren Spielbetrieb erst später wiederaufgenommen hatte.

Heimrecht im Rückspiel für unterklassige Teams

Heimrecht für das Rückspiel soll in den Duellen immer der Klub haben, der nach dem letzten Saisonspieltag weniger spielfreie Tage vor dem Hinspiel hatte. In beiden Fällen wäre das der unterklassige Verein.