Dele Alli fehlt erneut im Tottenham-Kader - Schlägt PSG zu?

Dele Alli steht zum zweiten mal in Folge nicht im Kader der Tottenham Hotspur
Dele Alli steht zum zweiten mal in Folge nicht im Kader der Tottenham Hotspur / Alex Pantling/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zwischen den Tottenham Hotspur und Dele Alli könnte es Spekulationen zufolge bald zur Trennung kommen. Der 24-Jährige steht gegen Southampton bereits zum zweiten mal in Folge nicht im Kader der Lilywhites, was die Frage aufwirft: Ist der Superstar auf dem Markt?

Im Spiel am Sonntag-Mittag gegen den FC Southampton fehlt der Mittelfeldspieler bereits zum zweiten mal in Folge nicht im Aufgebot von Trainer Jose Mourinho, was Spekulationen über einen möglichen Abgang des englischen Nationalspielers anfeuert.

Mourinho über Alli: "Haben zu viele Spieler"

Mourinho hatte den zweifachen Nachwuchsspieler des Jahres bereits in der Europa League-Partie gegen Lokomotiv Plovdiv aus dem Kader gestrichen, nachdem er zum Auftakt in der Premier League gegen den FC Everton schon nach der ersten Halbzeit ausgewechselt worden war.

Klar ist, dass Alli zwar seit längerem nach seiner einstigen Form sucht, die ihn 2016 noch zum torgefährlichsten Mittelfeldspieler des englischen Oberhauses gemacht hatte, - damals steuerte er 18 Tore zur Vizemeisterschaft der Spurs bei - dennoch kommt eine gänzliche Degradierung des Superstars überraschend. Seine Entscheidung gegen Southampton nicht auf seinen Mittelfeld-Regisseur zu setzen begründete Mourinho gewohnt trocken: "Wie haben zu viele Spieler auf einigen Positionen, und einige Spieler zahlen nun den Preis dafür".

Vor einigen Tagen war bereits über ein mögliches Tauschgeschäft der Spurs mit Real Madrid berichtet worden, dass Gareth Bale zurück zu seiner alten Wirkungsstätte, und Alli zum La Liga-Meister der vergangen Saison bringen sollte. Zwar spielt Bale inzwischen tatsächlich wieder in Tottenham, Alli ist jedoch ebenfalls noch in England.

PSG steigt ins Rennen um Alli ein

Berichten zufolge soll sich mittlerweile der letztjährige Champions League-Finalist Paris Saint-Germain um den geschassten Star bemühen. Das will The Telegraph erfahren haben, Demnach habe man beim französischen Serienmeister schon lange ein Auge auf Alli geworfen, und hätte erste Gespräche über einen möglichen Deal aufgenommen. Denkbar wäre eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption.

Ähnliches hatte wohl auch Inter Mailand angestrebt. Die Italiener wollen in diesem Jahr den langjährigen Titel-Gewinner Juventus Turin vom Meisterschafts-Thron werfen, müssen sich im Kampf um den Engländer jedoch erst einmal hinten anstellen. Ob der 24-Jährige, der über die Entwicklungen der letzten Wochen gar nicht erfreut gewesen sein soll, letztlich noch vor dem Deadline-Day wechselt und wohin, ist dennoch offen.