Manchester United

Dean Henderson kritisiert Manchester United scharf

Jan Kupitz
Dean Henderson
Dean Henderson / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dean Henderson hat zugegeben, dass er wütend auf Manchester United ist, nachdem er die Saison 2021/22 bei dem Verein "vergeudet" hat.


Der 25-Jährige, der kürzlich auf Leihbasis von den Red Devils zu Nottingham Forest gewechselt ist, verriet, dass er in der vergangenen Saison mehrere Leihgeschäfte abgelehnt hatte, da ihm die Nummer eins bei Manchester United versprochen worden war.

Im Gespräch mit TalkSport sagte Henderson: "Um ehrlich zu sein, waren es die härtesten zwölf Monate meiner Karriere. Es war hart und ich bin so froh, dass ich es geschafft habe. Nach der Europameisterschaft habe ich mit United darüber gesprochen, dass ich zurück ins Old Trafford komme, um die Nummer eins zu werden. Ich habe Covid bekommen, und als ich zurückkam, hätte ich immer noch die Nummer eins sein sollen."

"Aber niemand hat sich an das gehalten, was sie mir gesagt haben. Es war auch frustrierend, weil ich im letzten Sommer so viele gute Angebote abgelehnt habe. In meinem Alter ist es kriminell, dass ich zwölf Monate vergeudet habe. Ich war wütend. Ich habe abseits des Platzes und im Training hart gearbeitet, um mich Tag für Tag zu verbessern. Jetzt freue ich mich auf eine gute Saison mit Forest."

Auf die Frage nach dem neuen Trainer Erik ten Hag und ob sie vor seinem Wechsel zum Premier-League-Aufsteiger etwas besprochen hätten, sagte Henderson: "Ich habe nicht mit ihm gesprochen. Ich wollte nicht einmal, dass er mich im Training sieht, weil ich wusste, dass er mich wahrscheinlich behalten will."

"Ich habe versucht, alles zu tun, bevor die Saison zu Ende ist. Ich habe der Vereinsführung gesagt, dass ich Fußball spielen will, dass ich hier nicht die zweite Geige spielen will. So hat es sich ergeben, und es war alles geregelt, bevor er [ten Hag] zur Tür hereinkam. Seitdem habe ich nicht mit ihm gesprochen."


Alles zu Man United bei 90min:

facebooktwitterreddit