Als Teil eines De-Ligt-Deals: Juventus ist an Pulisic interessiert

Bill Barrett/ISI Photos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Juventus Turin hat dem FC Chelsea mitgeteilt, dass sie bereit wären, Christian Pulisic im Rahmen eines Angebots für den Innenverteidiger Matthijs de Ligt als Gegengewicht zu erhalten, wie 90min erfuhr.

Der neue Besitzer der Blues, Todd Boehly, ist bereit, Thomas Tuchels Umbau des Kaders in diesem Sommer zu genehmigen, und De Ligt hat sich nun als Top-Ziel für die Defensive herausgestellt. Der Niederländer hat sich mit Juventus nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können und ist dem Vernehmen nach an Gesprächen mit Chelsea interessiert.

Juventus möchte De Ligt nur ungern verlieren, räumt aber ein, dass ein lukrativer Verkauf zu gut wäre, um ihn abzulehnen. Eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro ist im Gespräch, und obwohl Chelsea diese Summe noch nicht erreicht hat, hat Boehly laut 90min seine Bereitschaft zu weiteren Gesprächen signalisiert.

Um den Deal zu versüßen, hat Boehly Juve eine Reihe von Spielern angeboten. Quellen haben 90min bestätigt, dass die Bianconeri an Pulisic interessiert wären.

Chelsea ist offen dafür, Pulisic in diesem Sommer abzugeben und hat auch angedeutet, dass Timo Werner ebenfalls für Gespräche zur Verfügung steht. Juve ist an beiden interessiert, aber Pulisic soll die bevorzugte Option sein.

Juventus hat bestätigt, dass sie für einen Tausch offen sind, und es wird erwartet, dass in den kommenden Tagen ein Angebot von Chelsea eintrifft. Aber die Blues könnten am Ende einen reinen Bargeld-Deal anstreben, wenn sich die beiden Teams nicht über die Wertvorstellungen der involvierten Spieler einigen können.

Die Verantwortlichen im Allianz-Stadion sind bereits auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für De Ligt und haben eine Liste potenzieller Kandidaten, zu der auch Kalidou Koulibaly von Napoli, Gleison Bremer von Torino und Presnel Kimpembe von PSG gehören.

Dieses Trio von Innenverteidigern wurde auch mit Chelsea in Verbindung gebracht, da die Blues in diesem Sommer mindestens zwei neue Verteidiger verpflichten wollen.

Mit Manchester City laufen Gespräche über Nathan Ake, der den Premier-League-Meister im Sommer ablösefrei verlassen kann, während das Interesse an Jules Kounde von Sevilla nicht erlahmt ist.

Quellen zufolge könnte Chelsea im Sommer sogar drei neue Innenverteidiger verpflichten, um die Abwehrreihe zu stärken, die in den vergangenen zwölf Monaten Andreas Christensen, Antonio Rüdiger und Kurt Zouma verloren hat und möglicherweise noch vor Ende des Transferfensters den vom FC Barcelona umworbenen Cesar Azpilicueta verlieren wird.

Alles zu Juve & Chelsea bei 90min