David Alaba von Real-Fans rassistisch beleidigt

David Alaba
David Alaba / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Idiotie auf Social Media kennt keine Grenzen. Wegen seiner Wahl beim Weltfußballer-Award wurde David Alaba von den eigenen Real-Madrid-Fans beleidigt und rassistisch angegangen.

Als Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft war David Alaba bei der Wahl zum FIFA-Weltfußballer stimmberechtigt. Der Verteidiger, der mit seiner Stimme seine Plätze eins bis drei wählen durfte, entschied sich für Lionel Messi als Sieger. Real-Kollege Karim Benzema landete bei Alaba auf Rang zwei, Dritter wurde Kylian Mbappé.

Soweit eine Wahl, mit der wohl kein normaler Fan dieser Welt irgendwelche Bauchschmerzen hätte.

Doch es gibt eben auch ein paar Idioten auf dieser Welt, die Alaba für seine Wahl scharf kritisierten. Auf Social Media wurde der Österreicher von eigenen Real-Fans angegangen, weil er Benzema hinter Barça-Legende Messi gewählt hatte - für manche "Fans" ein absolutes Unding.

Alaba wurde in Kommentaren unter seinem letzten Instagram-Post als Judas beschimpft, auch der Hashtag #AlabaOut machte die Runde. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde der Verteidiger auch noch rassistisch beleidigt - mehrere Fans posteten Affen-Emojis in Richtung Alaba.

Mittlerweile hat Alaba auf die Anfeindungen reagiert und ein Statement abgegeben.


Alles zu Real bei 90min: