Darum bereut Griezmann seinen Wechsel zu Barça

  • Griezmann wurde in Barcelona nicht glücklich
  • Franzose gilt als aktive Atletico-Legende
  • Barça mit riesigem Verlustgeschäft

Antoine Griezmann
Antoine Griezmann / Pedro Salado/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seine Zeit beim FC Barcelona lief nicht wie erhofft. Nun hat Antoine Griezmann offen erklärt, warum er den damaligen Wechsel zu den Katalanen bereut.

Antoine Griezmann steht mit 175 Toren längst in den Geschichtsbüchern von Atletico Madrid. Der Franzose ist bei den Rojiblancos mittlerweile sogar alleiniger Rekordtorschütze. Ganz so treffsicher war Griezmann zu seiner Zeit beim FC Barcelona nicht.

"Ich habe mich entschieden zu gehen, weil ich meine mentale Grenze erreicht hatte. Ich musste gehen, denn man denkt immer, dass es woanders besser ist", erklärte Griezmann (via Sport Bild).

"Ich wollte es versuchen, aber nach ein paar Monaten merkte ich, dass ich nicht so glücklich war wie in Madrid und bei Atléti. Ich war wütend auf mich selbst und musste hart arbeiten und still sein", so Griezmann, für den Barça im Jahr 2019 satte 120 Millionen Euro überwies.

Dieser Summe konnte Griezmann in Barcelona trotz 52 Scorern in 102 Einsätzen nie wirklich gerecht werden. Nachdem Atletico den Spieler vor zwei Jahren ausgeliehen hatte, verpflichteten die Madrilenen den heute 32-Jährigen im vergangenen Jahr fest. Für die Katalanen ein riesiges Verlustgeschäft, schließlich musste Atletico eine Ablöse von gerade einmal 30 Millionen Euro (inklusive Leihgebühren) zurücküberweisen.


Weitere Barça-News lesen:

feed