Daichi Kamada bei Milan zum Medizincheck erwartet

Daichi Kamada
Daichi Kamada / Koji Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Daichi Kamada ist geklärt. AC Mailand erwartet den Japaner nach 90min-Infos in der kommenden Woche zum Medizincheck.

Das DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig wird das letzte Spiel im Eintracht-Trikot von Daichi Kamada sein. Es wurde schon vor mehreren Wochen bestätigt, dass der Mittelfeldspieler seinen auslaufenden Vertrag in der Bankenmetropole nicht verlängern wird.

Mittlerweile ist auch klar, wohin es den 26-Jährigen zieht. Wie 90min erfuhr, ist sich Kamada mit der AC Mailand vollständig über einen Wechsel einig - die zuletzt ausstehenden Details konnten in den vergangenen 24 Stunden geklärt werden. Zu Beginn der kommenden Woche wird Kamada zum Medizincheck bei den Rossoneri erwartet.

Neben Milan waren vor allem auch Borussia Dortmund und Benfica SL am Frankfurter interessiert gewesen. Dem Duo gab Kamada jedoch einen Korb, da er sich die Chance auf einen Wechsel zum Champions-League-Halbfinalisten nicht nehmen lassen wollte.

Es wird spannend zu sehen sein, welche Rolle Kamada bei den Rossoneri künftig einnehmen wird. Durch den mutmaßlichen Abgang von Brahim Diaz würde die Position im offensiven Mittelfeld frei werden, dazu ist auch im zentralen Mittelfeld der Platz neben Sandro Tonali durch die schwere Verletzung von Ismael Bennacer vorerst vakant.