Coutinho droht längere Pause: Barça-Spielmacher muss am Knie operiert werden

Coutinho mus am Meniskus operiert werden
Coutinho mus am Meniskus operiert werden / Alex Caparros/Getty Images
facebooktwitterreddit

Philippe Coutinho wird dem FC Barcelona Anfang des neuen Jahres fehlen. Der Brasilianer hat sich am Meniskus verletzt und wird operiert.

Der FC Barcelona erlebt aktuell - mal wieder, muss man fast sagen - eine ganz schwere Phase. Nach dem 1:1-Remis am Dienstagabend gegen Eibar müssen die Katalanen, angesichts von zehn Punkten Rückstand auf die Spitze, die Meisterschaft schon abhacken.

Wäre das der schlechten Nachrichten nicht schon genug, sind auch die personellen Sorgen bei Barça größer geworden. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat sich Philippe Coutinho am Meniskus verletzt und muss sich unters Messer legen. Der Brasilianer, in der vergangenen Saison noch beim FC Bayern, wird demnach länger fehlen.

Über die genaue Ausfallzeit machte Barça keine Angaben - lediglich, dass sich der 28-Jährige am linken Knie verletzt hat und in den kommenden Tagen am lädierten Meniskus operiert wird. Gegen Eibar wurde Coutinho erst in der 66. Minute für den angeschlagenen Pjanic eingewechselt, konnte die Partie aber nicht beenden. Barça spielte in der Nachspielzeit in Unterzahl weiter, da das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war.