CL-Fiesta in Dortmund: Escher analysiert das BVB-Spektakel gegen Atletico

  • BVB schlägt Atletico im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League mit 4:2
  • Taktik-Experte Tobias Escher analysiert das Duell mit den Rojiblancos
  • Ein Blick voraus auf das Halbfinale gegen Paris Saint-Germain

CL-Fiesta in Dortmund: Escher analysiert das BVB-Spektakel gegen Atletico
CL-Fiesta in Dortmund: Escher analysiert das BVB-Spektakel gegen Atletico / 90min DE
facebooktwitterreddit

Der BVB steht im Halbfinale der Champions League! In einem mitreisenden Rückspiel gegen Atletico Madrid setzte sich Schwarzgelb in einer 4:2-Achterbahnfahrt durch. Janne Negelen spricht mit Tobias Escher über dieses Viertelfinal-Duell und das Königsklassen-Gesicht der Borussia.

Offensiv war Durchgang eins für Tobias "die vielleicht beste Halbzeit der Saison". Nach dem 2:0 zur Pause kam Atleti - auch dank eines Dreifach-Wechsels - wieder zurück. Das Simeone-Team deckte Dortmunds wohl größtes Problem diese Saison auf und stellte urplötzlich auf 2:2. Als das Duell endgültig auf Rojiblanco-Seite zu kippen drohte, schlug die Borussia zurück. Wohl auch, weil Atletico in alte Muster zurückfiel...

Am Ende schauen die beiden auch auf das Halbfinale voraus. Dort trifft der BVB auf PSG. In der Gruppenphase gab es im Prinzenpark ein 0:2, im Westfalenstadion trennten sich die Teams 1:1-Remis.


feed