90min
Bayern München

Choupo-Moting erhält neuen Vertrag beim FC Bayern München

Jan Kupitz
Apr 22, 2021, 11:35 AM GMT+2
Choupo-Moting bleibt beim FC Bayern
Choupo-Moting bleibt beim FC Bayern / CHRISTOF STACHE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eric Maxim Choupo-Moting wird dem FC Bayern München ein weiteres Jahr erhalten bleiben. Die Vertragsverlängerung des Angreifers steht kurz vor dem Abschluss.

Als Vertreter des verletzten Robert Lewandowski zeigte Choupo-Moting in den vergangenen Wochen sehr ordentliche Auftritte. Bei den beiden jüngsten Bundesliga-Siegen gegen Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg war der 32-Jährige jeweils einmal zur Stelle, auch in der Champions League gegen seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain konnte Choupo in Hin- und Rückspiel knipsen.

Da der Kameruner auch in der Kabine sehr geschätzt werden soll und mit seiner lockeren und sympathischen Art für gute Stimmung sorgt, hatte sich zuletzt schon angedeutet, dass der Rekordmeister den Stürmer halten will. Nun berichtet die Bild, dass die Gespräche für eine Verlängerung "kurz vor dem Abschluss" stehen und "nur noch Kleinigkeiten geklärt werden" müssen. Im Mai soll dann die Unterschrift unter den neuen Einjahres-Vertrag erfolgen.

Gehalt von Choupo-Moting im Rahmen

Auch aus finanzieller Sicht ergibt eine Verlängerung absolut Sinn: Momentan soll Choupo-Moting um die zwei Millionen Euro (plus Prämien) im Jahr verdienen, was auch in Coronazeiten keine allzu große Belastung für das Münchener Budget darstellt.

Eric Maxim Choupo-Moting, Thomas Muller
Choupo-Moting wird von seinen Kollegen sehr geschätzt / Alexander Hassenstein/Getty Images

Obwohl seine Verpflichtung im vergangenen Jahr noch belächelt worden war, hat sich der Transfer von Choupo-Moting für den FC Bayern definitiv gelohnt.

facebooktwitterreddit