Choupo-Moting und FC Bayern einig über neuen Vertrag

Eric Maxim Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eric Maxim Choupo-Moting wird seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern wie erwartet verlängern. Am Mittwochabend berichtete Sky, dass sich der Kameruner mit dem Verein auf einen neuen Vertrag verständigt hat.

Etwas überraschend konnte sich Eric Maxim Choupo-Moting in dieser Saison als würdiger Nachfolger von Robert Lewandowski beweisen und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Beim FC Bayern ist man überzeugt vom Kameruner - der am Saisonende auslaufende Vertrag wird Sky zufolge um ein weiteres Jahr verlängert.

Satte Gehaltserhöhung für Choupo-Moting

Die offizielle Bestätigung ist nur noch eine Frage der Zeit. Choupo-Moting dürfte damit auch in der kommenden Saison als Mittelstürmer Nummer eins beim Rekordmeister eingeplant werden. Eine Option auf eine weitere Saison soll es dem Bericht zufolge im neuen Arbeitspapier Choupo-Motings für beide Seiten nicht geben.

Der neue Vertrag soll Choupo-Moting auch eine ordentliche Gehaltserhöhung einbringen; durch leistungsbezogene Boni könnte Choupo-Moting mit seinem neuen Arbeitspapier beim FC Bayern sogar noch mehr verdienen. Bis zum Schluss sollen indes auch andere Top-Clubs um den Kameruner gebuhlt haben; das Angebot und die Perspektive in München waren letzten Endes aber entscheidend.