90min
Bayern München

Choupo-Moting winkt neuer Vertrag beim FC Bayern

Oscar Nolte
Mar 24, 2021, 6:35 PM GMT+1
Der FC Bayern will mit Eric Maxim Choupo-Moting verlängern
Der FC Bayern will mit Eric Maxim Choupo-Moting verlängern | Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eric Maxim Choupo-Moting könnte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zeitnah verlängern. Wie die Bild berichtet, will der FC Bayern ein neues Arbeitspapier bis 2022 vorlegen. Beim Rekordmeister kommt der Kameruner nur sporadisch zum Einsatz.

Choupo-Moting spielt in der Hackordnung des FC Bayern eine untergeordnete Rolle. Und das macht den Stürmer so wichtig! Denn: der Kameruner ist mit seinen Einsatzzeiten zufrieden und gibt Cheftrainer Hansi Flick damit eine sorgenfreie und qualitative Option von der Bank.

Und die nutzt Flick durchaus: 24 Pflichtspiel-Einsätze stehen in dieser Saison auf Choupo-Motings Konto, fünf Treffer konnte er für den FC Bayern beisteuern. Der 32-Jährige erfüllt die Erwartungen an der Säbener Straße absolut.

Choupo-Moting bezieht beim FC Bayern moderates Gehalt

Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Bayern die Zusammenarbeit mit dem Stürmer auch über die Saison hinaus fortsetzen wollen. Laut Bild planen die Verantwortlichen ein Angebot über ein weiteres Jahr. Finanziell ist Choupo-Moting ebenfalls ein Glücksgriff: "lediglich" zwei Millionen Euro soll der Kameruner im Jahr verdienen.

"Choupo hat es mit den gesetzten und herausragenden Konkurrenten Robert Lewandowski und Thomas Müller schwerer als die anderen", zitiert das Boulevardblatt Cheftrainer Hansi Flick. "Gerade im Training macht er seine Sache aber sehr gut. Wir sind froh, dass wir ihn haben."

facebooktwitterreddit